Bilder?

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
DieHun

Bilder?

Beitrag von DieHun »

Hallo,
habe mir eure Bilder angeschaut und finde sie echt toll. Doch sicher sind dies nicht alle Bilder die ihr besitzt. Ich hab auch so viele Bilder auf meinem PC und manchmal überlege ich mir, ob ich nicht mal Einige ausdrucken lasse.
Wie macht ihr das? Lasst ihr alle Bilder auf dem PC, oder lasst ihr auch schon mal welche ausdrucken? Wenn ja, geht ihr dann zum dm-Markt, oder lasst sie bei einer Druckerei drucken, oder druckt ihr sie selbst mit dem PC aus? Also mit meinem PC kann ich sie nicht ausdrucken, dann würde ich damit lieber zu einer Druckerei gehen. Oder schau mich nach einer Online Druckerei um. Ja, es gibt so viele Möglichkeiten. Für welche Möglichkeit würdet ihr euch entscheiden?
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Re: Bilder?

Beitrag von Sascha »

HAllo,

seit einiger Zeit drucke ich manche Bilder beim DM-MArkt aus und mache mir eine Collage. Von der Qualität der Bilder und dem Preis bin ich begeistert. ICh nehme allerdings immer den Sofortausdruck.

Allerdings habe ich die meisten Bilder Digital auf meinem Laptop.

MFg

Sascha
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Ich hab so gut, wie alles auf dem PC. Einmal im Jahr gibst einen Kalender (ganz schön schwierig die Auswahl) und letztes Jahr erstmals habe ich das gemacht und das möchte ich jetzt jedes Jahr amchen:

Bild

Am Anfang habe ich mal 20 Bilder oder so entwickeln lassen, aber ich hab ehrlich kein Bock die in ein Album zupacken.

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Na ja, ich lasse die meisten meiner Bilder ausbelichten. Und die kommen dann in ein Album.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich hatte nach dem Einzug für eine kahle Wand ein paar Bilder selbst ausgedruckt. Die sind alle noch aus der Anfangszeit meiner digitalen Fotografie. Wird also Zeit, die mal gegen bessere Motive auszutauschen. Werde das dann aber von einem Labor machen lassen. Hatte vor einiger Zeit mal ein paar Bilder bei Aldi Online in Auftrag gegeben, war ganz zufrieden damit.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Hannes »

Ich lasse alle paar Monate meine Bilder auf Fotopapier ausbelichten, nach mehreren Tests bin ich vom Preis-/Leistungsverhältnis her mit Lidlfoto am zufriedensten. Für Bilder 10x15 hab ich ein Album, in dem ich die Bilder tauschen kann, meine Lieblingsbilder lass ich auf 20x30 ausbelichten und hänge sie mir an die Wand. Für die Familie hab ich zu Weihnachten auch mal aus meinen Bildern einen Kalender gebastelt, das Design der Kalenderblätter hab ich selber entworfen und dann auf normales 20x30-Fotopapier ausbelichten lassen, dann selbst zusammengeheftet.
Ob ich jetzt mit Laptop ausgerüstet allerdings in Zukunft noch groß Bilder ausbelichten lassen werde, weiß ich noch nicht, da es mit dem Lapto einfacher, aktueller und billiger ist, Bilder zu zeigen und die meisten die Bilder eh nur einmal angucken.
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

einmal und dann in 20 Jahren wieder, wenn das Tfz verschwindet :zwinker:

PS: Das Buch kann ich ja mal beim Forentreff mitbringen

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Gute Idee! Wer etwas an Bildmaterial hat, kann dies gerne mitbringen. Eine Leinwand für Dias (oder Beamer - den habe ich aber nicht) wäre auch vorhanden. Nur ob es mein Projektor noch tut?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Denkka

Beitrag von Denkka »

Ich hab die meisten Bilder auch auf dem PC. Wer sie sehen will, für den starte ich einfach eine Diashow, dafür hab ich immer ein paar ausgewählte Bilder parat. Meine Wohnung hab ich auch noch mit welchen verziert. Die ersten hab ich selbst ausgedruckt, die nächsten sind vom Drogeriemarkt.
Und das neueste Bild ist ein Leinwanddruck, den hab ich aber bei einer Druckerei machen lassen. Ziert die Wohnzimmerwand und gefällt mir immer noch so gut, wie am ersten Tag.
Außerdem hatte ich letztes Jahr die gleiche Idee wie Andreas, nämlich die mit dem Kalender. Kam beim Schwiegervater gut an. Zuerst wollte ich den selbst basteln, aber dann hab ich mich doch dafür entschieden, nochmal die Druckerei, die ich schon beim Leinwanddruck hatte, zu beauftragen. War super und somit hab ich dieses Jahr auch schon eins der vielen Weihnachtsgeschenke zusammen, zumindest von der Idee her.
Grüße
Antworten