Da mich die ''kleine'' Bahn nicht mehr soo fasziniert würde ich so ein Ringzug Modell in der Wechselstom-Verison mit Decoder und so gerne verkaufen, da es zu schade ist das er in der Verpackung im Schrank verstaubt..... :Eher-Nicht:
Bei Interesse PN!
Schickes Bild, ich habs erst echt für ne Modellbahn gehalten :D Hab mich dann schon gewundert das die Strecke so Originalgetreu nachgebildet ist :pfeifen: :Frol:
ich hab auch ne Weile dafür gebraucht. Das TiltShifting selbst ist eigentlich gar nicht so schwer. Was viel schwieriger ist, ist die Wahl des Bildes.
Hier ein paar Tips:
- Das Bild sollte möglichst bei Sonne gemacht werden (Sonnenstand mittags oder spätmittags - jedenfalls kein Gegenlichbild verwenden
- Das Bild sollte zur besseren Wirkung von oben aufgenommen sein. Also suche dir einen erhöhten Standpunkt...
- Möglichst Dinge im Vordergrund vermeiden, die hinterher das Bild stören würden (also keine Brückengeländer o.ä.)
- Möglichst hohe Gebäude vermeiden (habs auch mit der Skyline in Frankfurt probiert - da, aber immer nur ein horizontaler Balken scharf ist, werden die Gebäude trotz gleicher Entfernung sonst mittendrin unscharf)
Mehr gibts eigentlich nicht zu beachten. Der Rest geht dann über Try & Error im Photoshop...