Ich will doch nur spielen... [m1B]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein

Ich will doch nur spielen... [m1B]

Beitrag von patrick_kn »

...doch irgendwie mag der HZL-RS nicht auf meinen Traforegler reagieren!? :ahnung:

Bild

So long... :zwinker:
Grüssle
Patrick
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Ich will doch nur spielen... [m1B]

Beitrag von Tf Reinhard »

Wirkt super!

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Oberbaldinger

Beitrag von Oberbaldinger »

*Schleichwerbung*:

Da mich die ''kleine'' Bahn nicht mehr soo fasziniert würde ich so ein Ringzug Modell in der Wechselstom-Verison mit Decoder und so gerne verkaufen, da es zu schade ist das er in der Verpackung im Schrank verstaubt..... :Eher-Nicht:

Bei Interesse PN!

Schickes Bild, ich habs erst echt für ne Modellbahn gehalten :D Hab mich dann schon gewundert das die Strecke so Originalgetreu nachgebildet ist :pfeifen: :Frol:

Grüße Daniel
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Marvin »

Schönes Tilt Shift Bild, meine sind leider bisher noch nicht so gelungen.
Bild
patrick_kn
Helferlein
Helferlein

Beitrag von patrick_kn »

Hallo Marvin,

ich hab auch ne Weile dafür gebraucht. Das TiltShifting selbst ist eigentlich gar nicht so schwer. Was viel schwieriger ist, ist die Wahl des Bildes.

Hier ein paar Tips:
  • - Das Bild sollte möglichst bei Sonne gemacht werden (Sonnenstand mittags oder spätmittags - jedenfalls kein Gegenlichbild verwenden
    - Das Bild sollte zur besseren Wirkung von oben aufgenommen sein. Also suche dir einen erhöhten Standpunkt...
    - Möglichst Dinge im Vordergrund vermeiden, die hinterher das Bild stören würden (also keine Brückengeländer o.ä.)
    - Möglichst hohe Gebäude vermeiden (habs auch mit der Skyline in Frankfurt probiert - da, aber immer nur ein horizontaler Balken scharf ist, werden die Gebäude trotz gleicher Entfernung sonst mittendrin unscharf)
Mehr gibts eigentlich nicht zu beachten. Der Rest geht dann über Try & Error im Photoshop...
Grüssle
Patrick
Antworten