Tobias hat geschrieben:[...]"Die Bahn prüft, den Bordservice beispielsweise durch kostenlose Getränke zu verbessern."[...]
Glauben die DB-Leute tatsächlich immer noch, dass sich der Durchschnitts-Kunde von kostenlosem Gesöff blenden oder gar beeindrucken lässt?!? :prost: - ganz abgesehen davon, dass man die Reste der Getränke im menschlichen Körper oft nicht mal im Zug oder auf dem Bahnhof fachgerecht entsorgen kann, weil das WC nicht geht oder erst gar nicht existent ist...
:silly: :elch:
Habe heute das Schwarzbuch der Deutschen Bahn fertig gelesen. Das wäre mit Sicherheit auch ein gefundenes Fressen für Autoren gewesen.
Übrigens finde ich das Buch wirklich lesenswert. Gut, andere haben auch "Dreck am Stecken", aber woanders werden die Totengräber nicht in diesem Umfang von uns selbst finanziert.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Back to topic: Ich habe auch eine ICE-Fahrkarte für den 22.03.2010 gekauft und weiß auch noch nicht, was passiert. Das RIS zeigt die ICE's jedenfalls noch an und verkauft auch noch Fahrkarten dafür. :Eher-Nicht:
[ot]Auch von mir ein herzliches willkommen :daumen hoch: :daumen hoch:[/ot]
Zurück zum baldigen "Dauerersatz":
Glaubt ihr wirklich die SBB beschaft neue Züge, nur weil die DB ihre ICE nicht unter der Kontrolle hat ?! :Eher-Nicht:
Letztens hab ich irgendwo gelesen, dass man mit den vorhandenen SBB Triebzügen den Verkehr gar nicht schafft. Ich glaube ehr an Lokbespannte ( 1. SC Henker, MERCE oder die SBB selbst) Züge mit - wie bisher auch - SBB Wagen.
:zwinker:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!" Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
Es sollen lokbespannte Züge werden, mit Eurocity-Wagen der SBB (wie der jetzige Teilzeit-Zug), die Lok im deutschen Abschnitt wohl auch eine DB-Lok.
Langfristig kann ich mir schon SBB-Triebwagen auf der Strecke nach Stuttgart vorstellen, als die DB damals die ICE komplett von der Gäubahn abziehen wollte, dachte die SBB auch über eine Beschaffung von eigenen Zügen nach, die DB war dann aber doch bereit, die ICE nicht nur weiterfahren zu lassen, sondern auch den einige Jahre zuvor schon abgezogenen dritten ICE zurückzubringen.
Bei den SBB gibt es aktuell wohl wieder Überlegungen für Neigezüge, einerseits für Zürich-München, aber auch Zürich-Stuttgart und nach Italien. Ich schätze mal, sobald Richtung München definitv mit der Elektrifizierung begonnen wird, werden die SBB Neigezüge beschaffen, inkl. Züge für die Strecke nach Stuttgart. Alleine für die Gäubahn ist die Fahrzeugzahl zu klein und eine Neubeschaffung kaum wirtschaftlich.