Neue Dostos sind da und der IC wird gedreht
- KBS720
- Rechte Hand
Re: Neue Dostos sind da und der IC wird gedreht
Vielleicht jetzt er ja in Immendingen zur Drehfahrt an wenn die Oberleitung fertig ist :lachgrampf: :lachgrampf:

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Rangierhelfer
Habe heute mal gekuckt wie das ganze in Konstanz aussieht. Dort steht, dass am 2270/2370 der Steuerwagen vorraus fahren soll. In Konstanz ist der Wagenstandsanzeiger komischerweise bis zum 11. September 2010 gültig.
- KBS720
- Rechte Hand
Dann kann ich ja meine Sichtung vom 1.1. ergänzen:
In Rastatt wird IC 2371 mit Lok vorraus angezeigt
In Hornberg hingegen noch die alte Wagenreihung
Gruß Andreas
In Rastatt wird IC 2371 mit Lok vorraus angezeigt
In Hornberg hingegen noch die alte Wagenreihung
Gruß Andreas

-
- Weichenputzer
Hallo,
die InterCity Konstanz - Hamburg enden zur Zeit in Hamburg Hbf und nicht in HAmburg ALtona, sie werden über die sogenannte Güterumgehungsbahn aus Langenfelde zum Hauptbahnhof gebracht und das selbe natürlich auch andersrum.
In den Sommermonaten sind zwischen HH Harburg und Hannover Bauarbeiten für das 3. Gleis geplant, hierzu enden die ICs dann teilweise in Hannover bzw. werden teilweise über andere Strecken nach Hamburg gebracht - Dauner war zuletzt noch unbekannt.
Eure
gelb / rote Stadtbahn
die InterCity Konstanz - Hamburg enden zur Zeit in Hamburg Hbf und nicht in HAmburg ALtona, sie werden über die sogenannte Güterumgehungsbahn aus Langenfelde zum Hauptbahnhof gebracht und das selbe natürlich auch andersrum.
In den Sommermonaten sind zwischen HH Harburg und Hannover Bauarbeiten für das 3. Gleis geplant, hierzu enden die ICs dann teilweise in Hannover bzw. werden teilweise über andere Strecken nach Hamburg gebracht - Dauner war zuletzt noch unbekannt.
Eure
gelb / rote Stadtbahn
-
- Hemmschuhleger
Ah ja, vielen Dank für die Info "Stadtbahn"!
Das erklärt natürlich weshalb die Garnitur nicht gedreht verkehrt, so entfällt nämlich das Wenden in Hamburg-Altona.
Ist bekannt wann Altona wieder angefahren wird?
Grüße
Markus
Das erklärt natürlich weshalb die Garnitur nicht gedreht verkehrt, so entfällt nämlich das Wenden in Hamburg-Altona.
Ist bekannt wann Altona wieder angefahren wird?
Grüße
Markus
-
- Weichenputzer
Hallo,
HH Altona - HH Hauptbahnhof sind bis mindestens 09.01.10 nur eingeschränkt befahrbar.
Die Baustelle zwischen Hannover und Hamburg wird am 15.08.10 starten - dies könnt ihr teilweise schon am RIS feststellen, dort sin die Züge nur bis 14.08.10 aufgeführt.
Die meisten Züge die dann noch zwichen Hannover und Hamburg fahren werden über Verden (Aller) und Rothenburg (Wümme) auf die Strecke Hamburg - Bremen umgeleitet, dort entfällt dann wieder der Nahverkehr und es verkehren Ersatzweise Busse.
Eure
gelb / rote
Stadtbahn
Nächster Halt ab Dezember 2010 (oder vorläufiger Streckenendpunkt): Germersheim
HH Altona - HH Hauptbahnhof sind bis mindestens 09.01.10 nur eingeschränkt befahrbar.
Die Baustelle zwischen Hannover und Hamburg wird am 15.08.10 starten - dies könnt ihr teilweise schon am RIS feststellen, dort sin die Züge nur bis 14.08.10 aufgeführt.
Die meisten Züge die dann noch zwichen Hannover und Hamburg fahren werden über Verden (Aller) und Rothenburg (Wümme) auf die Strecke Hamburg - Bremen umgeleitet, dort entfällt dann wieder der Nahverkehr und es verkehren Ersatzweise Busse.
Eure
gelb / rote
Stadtbahn
Nächster Halt ab Dezember 2010 (oder vorläufiger Streckenendpunkt): Germersheim
- KBS720
- Rechte Hand
Ja cool, dann weiß ich wo ich in den Ferien, wieder hin gehe :Frol:
Gruß Andreas
Gruß Andreas

- Sascha
- Schrankenwärter
Hallo,
ich habe heute eine "neue" Erneuerung der neuen Wagen gesehen, nämlich das die Ausstiegsseiteansage nichtmehr der Lokführer macht, sondern die Blechelse, sprich die Stimme, die auch die Stationen ansagt (wie auf der Rheintalbahn).
Außerdem zeigt die ZZA über den Treppen und an den Eingängen in Laufschrift an, auf welcher Seite man aussteigen soll.
Ob diese Neuerung auch in den alten Dostos kommt, muss ich erst morgen (bzw. heute bei der Heimfahrt) herausfinden.
MFG
Sascha
ich habe heute eine "neue" Erneuerung der neuen Wagen gesehen, nämlich das die Ausstiegsseiteansage nichtmehr der Lokführer macht, sondern die Blechelse, sprich die Stimme, die auch die Stationen ansagt (wie auf der Rheintalbahn).
Außerdem zeigt die ZZA über den Treppen und an den Eingängen in Laufschrift an, auf welcher Seite man aussteigen soll.
Ob diese Neuerung auch in den alten Dostos kommt, muss ich erst morgen (bzw. heute bei der Heimfahrt) herausfinden.
MFG
Sascha
- KBS720
- Rechte Hand
Echt? Als ich 19.12. mit dem neuen heim fuhr kamen, noch die alten Ansagen und der Tf hat die Richtung angesagt. Wenn deine Sichtung nun bei allen kommen würde wäre das genial. Vorallem die Richtungsansage, bei uns fahren die Züge ja quasi überall am selben Bahnsteig außer Konstanz und Karlsruhe. Außerdem mag ich die Blechelse aus dem Rheintal lieber mit ihrem Bim Bam vorne dran.
Gruß Andreas
Gruß Andreas

- Sascha
- Schrankenwärter
Hallo,
leider ist die Ansage in den "alten" Dostos noch nicht installiert. Ich bin heute im Endwagen im RE 51?? gesessen, und da kam wieder die Ansage vom TF. Leider.
MFG
Sascha
leider ist die Ansage in den "alten" Dostos noch nicht installiert. Ich bin heute im Endwagen im RE 51?? gesessen, und da kam wieder die Ansage vom TF. Leider.
MFG
Sascha