Was war gestern mit obigem Zug (16:11 ab Schwenningen) los? Bin dann irgendwann auf den Bus umgestiegen, da keinerlei Info erfolgte, was los ist. Lediglich die Durchsage einer "Dienstmeldung", Herr Soundso sollte sich beim Fahrdienst melden.
Schlussendlich war er dann mit ca. +30 um 16:55 in RVL und fuhr dann hinter dem IRE raus und wendete laut Anzeige offenbar in RDO.
HzL 85862 gestern mit +30 (?)
- Tf Reinhard
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Werde versuchen, es mal rauszubekommen. Was mir komisch vorkommt ist, dass jemand mit dem Namen durchgerufen wird und sich beim Fahrdienst melden soll. Waren vielleicht auf Gleis 1 Bauarbeiten zugange? Dass der zuständige Mitarbeiter für die Sicherung nicht ausfindig gemacht werden konnte? Wenn der Zuständigte nicht erreicht werden kann, kann der Fdl auch den Zug nicht losschicken.
Hör mich mal um.
Reinhard
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Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Danke.bahnkutscher sen. hat geschrieben:Werde versuchen, es mal rauszubekommen.
Nein. Es wurde zwar wie immer am Bf gewerkelt, es war jedoch kein Gleis gesperrt.Was mir komisch vorkommt ist, dass jemand mit dem Namen durchgerufen wird und sich beim Fahrdienst melden soll. Waren vielleicht auf Gleis 1 Bauarbeiten zugange?
Die Kreuzung mit dem RE erfolgte dann offenbar statt in RVL in TTR. Dort hat dieser nämlich laut RIS gestern +3 bekommen, nachdem er zuvor im Plan war.
- Tf Reinhard
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Die Antwort:
Die Batterie eines RS hatte in TR schlapp gemacht. Der Zentralrechner ist nach wenigen Minuten bereits abgestürzt. Wenn man im vorderen Fahrzeug noch angezeigt bekommt, wenn die Batterie "Unterspannung" bekommt, kann man das beim zweiten Fahrzeug leider nicht sehen. Aber 10 Minuten ist zu wenig. Eine halbe Stunde sollten die Batterien schon aushalten. Also musste das Fahrzeug in Rottweil erst mit Frendstrom versorgt werden und der Rechner dann neu gestartet werden. Die Betriebsspannung wird leider nicht über die Kuplung weiter übergragen - nur Steuerströme.
Reinhard
Die Batterie eines RS hatte in TR schlapp gemacht. Der Zentralrechner ist nach wenigen Minuten bereits abgestürzt. Wenn man im vorderen Fahrzeug noch angezeigt bekommt, wenn die Batterie "Unterspannung" bekommt, kann man das beim zweiten Fahrzeug leider nicht sehen. Aber 10 Minuten ist zu wenig. Eine halbe Stunde sollten die Batterien schon aushalten. Also musste das Fahrzeug in Rottweil erst mit Frendstrom versorgt werden und der Rechner dann neu gestartet werden. Die Betriebsspannung wird leider nicht über die Kuplung weiter übergragen - nur Steuerströme.
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Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.