Ja, das Thema hätte auch unter Höllentalbahn Platz gehabt, aber ist auch die KBS 742 betroffen.
Ringzug 85804 endete heute außerplanmäßig bei Kilometer 42,1. An gleicher Stelle durfte ich vor zwei Jahren schon einmal nach Löffingen zurücksetzen. Der Grund was ein in Lichtraumprofil ragender Baum. Die Fahrgäste sollten ab Löffingen mit einem Bus nach Neustadt fahren. Etwa ein viertel hat aber bereits in Röthenbach den Zug verlassen. Auch wenn der Befehl zum zurücksetzen keinen Halt in Röthenbach vorsah, so standen doch einige Fahrgäste, die mit dem Gegenzug in Richtung Donaueschingen wollten. Ich denke, diesen Halt kann ich verantworten.
Nach ca. 25 Minuten Wartezeit in der Wildnis kam endlich der Auftrag zum Zurücksetzen nach Löffingen. Nach Einfahrt des RE (statt Kreuzung in Döggingen) ging es mit über 30 Minuten Verspätung nach Donaueschingen. Nachdem man Zug 85812 nach Bräunlingen hat ausfallen lassen (dafür kam 85816 zwei Minuten später eingefahren) ging es im Blockabstand mit knapp 20 Minuten hinter dem RE nach Villingen. 85816 wurde nicht getrennt und fuhr mit beiden RS weiter nach Bräunlingen um die noch wartenden Schüler alle aufnehmen zu können. So konnte heute auch 85829 nach Schwenningen und 85808 zurück bis Donaueschingen zweiteilig beobachtet werden.
Reinhard
Ringzug 85804 (Donaueschingen - Neustadt)
- Tf Reinhard
- Inhaber
Ringzug 85804 (Donaueschingen - Neustadt)
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Schienenstoß
- Hemmschuhleger
Re: Ringzug 85804 (Donaueschingen - Neustadt)
Da gings ja rund! :Frol:
MfG
MfG