08.21 426 009-7 als RE 19603 (Stuttgart Hbf-Schaffhausen)
08.39 120 139-1 mit dem IC 488 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
09.30 411 084-7 "Kaiserslautern" als ICE 181 (Frankfurt(Main)Hbf-Zürich HB)
09.39 425 313-4 und 426 010-5 als RE 19610 (Singen(Hohentwiel)-Stuttgart Hbf)
10.16 RE 19605 (Stuttgart Hbf-Singen(Hohentwiel)) mit Schublok 146 209-2
10.29 411 083-9 (Tz 1183) Oberursel (Taunus) als ICE282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
10.34 185 244-1 mit dem FE 44689 (Kornwestheim - Zürich-Limmattal)
10.41 185 666-5 von Lokomotion als Tfzf ***** (Radolfzell -XXX)
11.02 185 280-5 und 205-2 mit dem FE 44696 (Zürich-Limmattal - Kornwestheim )
11.32 411 082-1 "Mainz" als ICE 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
12.10 185 664-0 "KombiVerkehr" mit einem Schwellenzug gen Radolfzell
12.17 RE 19607 (Stuttgart Hbf-Singen(Hohentwiel)) mit Schublok 146 208-4
12.29 411 084-7 "Kaiserslautern" als ICE 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
08.21 426 009-7 als RE 19603 (Stuttgart Hbf-Schaffhausen)

08.39 120 139-1 mit dem IC 488 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)

10.41 185 666-5 von Lokomotion als Tfzf ***** (Radolfzell -XXX)

11.02 185 280-5 und 205-2 mit dem FE 44696 (Zürich-Limmattal - Kornwestheim )

12.10 185 664-0 "KombiVerkehr" mit einem Schwellenzug gen Radolfzell

Danach sollte die 218ern Leistung in der Einfahrt von Donaueschingen Richtung Neustadt dran glauben, zuvor wurde der Pickup Proviant aufgestockt ;-) ehe wir uns dann ans Esig begaben. Wo folgendes vorbei kam:
14.43 VT 234 der HzL als HzL85854 (Immendingen-Bräunlingen Bahnhof)
15.09 611 037-3 als RE 3215 (Neustadt(Schwarzw)-Ulm Hbf)
15.13 VT 234 der HzL als HzL85871 (Bräunlingen Bahnhof-Geisingen-Leipferdingen)
14.43 VT 234 der HzL als HzL85854 (Immendingen-Bräunlingen Bahnhof)

15.09 611 037-3 als RE 3215 (Neustadt(Schwarzw)-Ulm Hbf)

Nachdem immer noch keine 218 zusehen war und RE 3208 gar nicht kam. Die 218 aber nach Donaueschingen rein fuhr. Beschlossen wir zum Bf zugehen und nachzuschauen was die 218 den macht. Sie stand schön auf Gleis3 und wartete schon als RE 22308 auf die Abfahrt nach Donaueschingen. Da sie aber sehr weit hinten stand war mit dem Bilder machen auch nicht viel möglich. So das wir beschlossen einfach mal ne Runde mitzufahren. So fanden wir uns wenig später im schönen redesignten 2 Klasse Wagen wieder der direkt hinter der Lok hing. Da wir alleine waren wurden erst mal die Fenster geöffnet und so gings nach Rottweil. Wo diese 2 Bilder noch im letzten Licht entstehen konnten und somit der 218ern Einsatz bewiesen wäre:
RE 22315 (Rottweil-Neustadt(Schwarzw) mit Schublok 218 499-2

16.55 120 139-1 mit dem IC 486 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)

Danach ging es für mich zurück bis Villingen während Marvin noch ein paar km weiter 218 gefahren ist. In Villingen entstand in der Hektik noch dieses Bild:
17.39 218 499-2 mit dem RE 22315 (Rottweil-Neustadt(Schwarzw)

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Ein Videozusammenschnitt kann gerne nachgereicht werden
Gruß Andreas