In der letzten Woche hat man in Tuttlingen am Fdl-Stellwerk an den Gleisen einen Schutzzaun errichtet. Bereits am Samstag (ja, am Feiertag) und am Sonntag hat man angeblich dort gearbeitet. Heute bot sich mir dort ein Bild ohne Dach und Fenster.
Am Reiterstellwerk an der Ausfahrt in Richtung Singen wurde am Gleis entlang auch ein Zaun angebracht. Im Stellwerk waren auch Arbeiter am Werk. Ob es wirklich abgerissen wird ist ltd einem Rottweiler Fdl noch nicht ganz sicher. Da muss es irgendwie um den Denkmalschutz gehen.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Also ich bin für den Abriss dieses Gebäudes. Ist bis jetzt leer, alt und öde dagestanden. P.S.: Wenn man in TUT schon die Abrissbirne holt, könnte man die alte Güterabwicklung auch abreißen.
Nun, dieses Teil ist natürlich keine architektonische Meisterleistung. Da könnte und wird vielleicht was machen. Stellwerk 3 hat heute leider auch sein Dach verloren. Da ist es schon etwas schade drum.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Habe mal in der Ablage gekramt und dieses Thema noch mal rausgeholt. Inzwischen ist ja in Tuttlingen alles weg. Man sieht wieder mal, was der Denkmalschutz wert ist. Wenn keiner bereit ist was zu zahlen, dann kommt es halt doch weg.
Heute erreicht micht folgende Meldung von einem Kollegen, der dort einige Tage seines Lebens verbracht hat: Link zum Südkurier
O.k. das Immendinger Fdl-Stellwerk ist keine architektonische Meisterleistung. Aber irgendwie fehlt was, wenn ein Bahnhof kein Stellwerk mehr hat.
Reinhard