Rübenzüge sind unterwegs!
-
- Hemmschuhleger
Rübenzüge sind unterwegs!
Hallo allerseits.
Die bereits angekündigten Rübenzüge haben Fahrt aufgenommen. Heute Abend sind bereits 2 Züge von Singen(Htw) gen Norden aufgebrochen. 185 237-5 hat mit 40 leeren grauen SBB Eaos Hochbordwagen gegen 20:20 Uhr den Bahnhof verlassen, 185 127-8 ist ihr mit 30 Wagen desselben Typs um 20:31 Uhr gefolgt.
Grüße
Markus
Die bereits angekündigten Rübenzüge haben Fahrt aufgenommen. Heute Abend sind bereits 2 Züge von Singen(Htw) gen Norden aufgebrochen. 185 237-5 hat mit 40 leeren grauen SBB Eaos Hochbordwagen gegen 20:20 Uhr den Bahnhof verlassen, 185 127-8 ist ihr mit 30 Wagen desselben Typs um 20:31 Uhr gefolgt.
Grüße
Markus
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: Rübenzüge sind unterwegs!
Die Rübenzüge verkehren mitlerweile täglich. Jedoch ltd meinem Informanten zeitlich sehr unterschiedlich, da es entweder an Personal oder an Loks fehlt. Heute kommt auf jeden Fall wieder ein beladener aus Richtung Kornwestheim - geschätzt gegen 15.00 durch Rottweil. Das sollte sich bildlich besser festhalten lassen, als die morgendlichen aus Singen.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Tf Reinhard
- Inhaber
Nach einer kurzen Pause gibt es sie wieder. Zumindest heute (vom Wetter wohl weniger passend) und morgen. So ab 15.00 könnte es ab Rottweil interessant werden. Für 18.45 ist dann ab Singen die Weiterfahrt in die Schweiz geplant. Wer entsprechende Verbindungen hat, kann vielleicht mit der Zugnummer 46333 was anfangen.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
Naja das wetter sieht nicht gerade viel versprechend aus :Eher-Nicht:

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Trucker
- Weichenputzer
Hier ist zwar Super Wetter aber Keine Rübenzüge :verlegen: :tja:
˙qɐɥ ʇɟnɐʞǝƃ ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹıɯ ɥɔı ssɐp lɐɯ ǝʇzʇǝl sɐp ʇsı sɐp 'ʇɯɯɐpɹǝʌ
- Dirk B
- Rangierhelfer
Der Rübenzug, also der ist bei mir unten durch....
.... also, ich meine so richtig ....
... ich stand nämlich um 17:10 Uhr auf der Brücke der B523 an 'ner roten Ampel, als er unter der Bundesstraße durch fuhr und gleich darauf nach dem Haltepunkt Tuttlingen Schulen zum "Sprung über die Donau" ansetzte...
fröhliche Grüße
Dirk
.... also, ich meine so richtig ....
... ich stand nämlich um 17:10 Uhr auf der Brücke der B523 an 'ner roten Ampel, als er unter der Bundesstraße durch fuhr und gleich darauf nach dem Haltepunkt Tuttlingen Schulen zum "Sprung über die Donau" ansetzte...
fröhliche Grüße
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
- Tf Reinhard
- Inhaber
Ich hatte mir fest vorgenommen mich auch mal auf die Lauer zu legen. Leider hat mir da das zusammengerechnet mehrstündige Warten in mehreren Wartezimmern (die hätten ihren Namen ja zu unrecht, wenn man immer nach kurzer Zeit drankommen würde) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber 4-beinig wäre ich auch nicht besonders geländegängig gewesen.
Reinhard

Reinhard
- Dirk B
- Rangierhelfer
Uui, hoffentlich nichts schlimmeres !! Was auch immer, gute Besserung!bahnkutscher sen. hat geschrieben:... mehrstündige Warten in mehreren Wartezimmern (die hätten ihren Namen ja zu unrecht, wenn man immer nach kurzer Zeit drankommen würde) ... Aber 4-beinig wäre ich auch nicht besonders geländegängig gewesen....
Dirk
PS: bei meinem Hausarzt heißt das Wartezimmer "Lesezimmer".... Psychologie ist alles, gell?
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
- KBS720
- Rechte Hand
Ja das mit dem Wartezimmer kenne ich

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
Ist noch nicht ganz raus. Muss morgen (Sa) noch mal vortanzen. Wohl irgendwie eine Entzündung im Bein. Fing gestern während der Tour langsam an und wurde immer schlimmer. Konnte zum Schluß kaum noch auftreten. [ot]Habe noch Junior Nr.2 Order gegeben mir entgegen zu kommen, da er ja auch Praktikum in Immendingen gemacht hat, und mir unter Aufsicht doch so manchen Schritt abnehmen konnte. [/ot]Dirk B. hat geschrieben:Uui, hoffentlich nichts schlimmeres !! Was auch immer, gute Besserung!