Zugunglück bei Braunschweig: Regionalbahn rast in LKW

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Zugunglück bei Braunschweig: Regionalbahn rast in LKW

Beitrag von Villinger »

Hallo,

gerade bei de.msn.com gefunden:
MSN Deutschland ...:::... [url=http://de.msn.com]msn.com[/url] hat geschrieben: Drei Schwerverletzte bei Zugunglück in Braunschweig

Braunschweig (ddp). Beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Regionalzug im Braunschweiger Stadtteil Rüningen sind am Mittwoch drei Menschen schwer verletzt worden.13 weitere erlitten leichte Verletzungen, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Der erste Wagen des mit 58 Reisenden besetzten Regionalexpress-Zuges entgleiste. Entgegen ersten Meldungen stürzte jedoch keiner der Wagen um.Der Fahrer des mit 30 Tonnen Getreide beladenen Lkw wollte das verschlossene Tor zu einer Mühle umfahren und wählte dazu einen verbotenen Weg unmittelbar an den Schienen. Dabei blieb das Fahrzeug aber stecken. Der Fahrer stieg aus, um Hilfe zu organisieren. In dieser Zeit krachte der Zug in den Lkw. Der Triebfahrzeugführer blieb ebenso wie der Lkw-Fahrer unverletzt. Gegen den Lkw-Fahrer wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.
Der arme 628/928 :Weinen:
Zuletzt geändert von Villinger am Do 21. Jan 2010, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Zugunglück bei Braunschweig: Regionalbahn rast in LKW

Beitrag von Tf Reinhard »

Aber bitte nicht jeden Eisenbahnunfall in Deutschland hier einstellen. Braunschweig ist doch a bisserle weit weg und daher weniger interssant.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: Zugunglück bei Braunschweig: Regionalbahn rast in LKW

Beitrag von Villinger »

Das war bloß, weil ich meine Startseite auf msn.de eingerichtet habe. Da zeigt es die News aus der ganzen Welt zum Teil an.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten