Sonderzüge im Regen auf der HzL

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Sonderzüge im Regen auf der HzL

Beitrag von VT-Lover »

Hallo,

anläßlich des ÖPNV-Aktionstages von naldo, DING und Bodo kamen heute zwei Sonderzüge auf der Alb zum Einsatz. Da ja bekanntlich die Ablachtalbahn wegen des Biebers gesperrt ist und deshalb als Fotomotiv nicht in Betracht kam, ging es mit Oli im RWS nach Gammertingen. Dort angekommen konnte nochmals ein bald historisches Fotomotiv mit dem alten Bahnhofsgebäude aufgenommen werden:

Bild
Links der RWS nach Kleinengstingen, rechts die "RB" aus Sigmaringen.

Nun ging es durch das "Teufelstor" zum gleichnamigen Felsen, wo auf den ersten Sonderzug gewartet wurde. Zuvor kam allerdings der RWS aus Kleinengstingen zurück, welcher nun weiter nach Sigmaringen fuhr:

Bild
Bild

Bald darauf kam auch schon der erste Sonderzug. Da ja Enten das Wasser lieben, kam pünktlich zum Auftauchen der Dieselelektrischen "Talente" der Regen, was uns nicht vom Foto abhielt:

Bild
Bild

Im Regen ging die Wanderung weiter bis nach ? wo wir auf den zweiten Sonderzug warteten, welcher sich nach einem weiteren Regenschauer mit hellem Pfiff ankündigte. Danach kam der RAB-Schienenbus auch schon um die Ecke:

Bild

Nur, wo steht denn dieser schöne Haltepunkt? Kann jemand weiterhelfen von wo aus wir zurückgefahren sind, mir fällt der Name grad nicht ein *;-)*
p.s. Mitwanderer sind von der Lösungsfindung ausgeschlossen *xD*

Bild
Bild

Man sieht, man kann auch bei solchem Wetter Spaß haben und was erleben, ohne im warmen Auto die nächste Regenpause abzuwarten...

...Grüßle, Markus
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sonderzüge im Regen auf der HzL

Beitrag von KBS720 »

Nabend,
VT-Lover hat geschrieben:Man sieht, man kann auch bei solchem Wetter Spaß haben und was erleben, ohne im warmen Auto die nächste Regenpause abzuwarten...
Da bewundere ich euch, aber bei dem Wetter ziehts mich nicht mal mit dem Auto irgendwohin *:-D* Da kümmere ich mich lieber um etwaige Bilderstaus und dergleichen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2100
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Sonderzüge im Regen auf der HzL

Beitrag von Karl Müller »

Naja,

wir waren einfach wetterfest ausgerüstet, das geht schon. Bei Sonne kann jeder!?

Und, unterhaltsam war es allemal, wenn`s ab und zu regnet bzw schauert, das "muntert" auf!

Oli - der analog fotografiert hat und deshalb keine Dia einstellt......
Antworten