Würdet Ihr das BaWü-Ticket 1. Klasse nutzen?

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...

Würdet ihr das Baden-Württemberg-Ticket 1. Klasse nutzen?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Würdet Ihr das BaWü-Ticket 1. Klasse nutzen?

Beitrag von Sascha »

Bahner hat geschrieben:RAB verfügen doch über eine 1. Klasse oder täusche ich mich da ??
Die 650er haben keine 1. Klasse. Z.B. Seehänsle oder die Kulturbahn. Es sind, wie die RS1 der OSB/SWEG/BSB, reine 2-Klasse-Fahrzeuge.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Würdet Ihr das BaWü-Ticket 1. Klasse nutzen?

Beitrag von Tf Reinhard »

Die 650er haben keine 1. Klasse. Z.B. Seehänsle oder die Kulturbahn. Es sind, wie die RS1 der OSB/SWEG/BSB, reine 2-Klasse-Fahrzeuge.
Aber die RAB hat ja nicht nur RS1.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bahner

Re: Würdet Ihr das BaWü-Ticket 1. Klasse nutzen?

Beitrag von Bahner »

Bestes Beispiel: Ulm-Rottweil-Neustadt
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Würdet Ihr das BaWü-Ticket 1. Klasse nutzen?

Beitrag von Sascha »

Stimmt, die 611er. Wobei bei denen auch nur 2. Klasse 611er fahren. Die 628er, die in Friedrichshafen fahren, aber auch von Ulm aus, wurden bei vielen die 1. Klasse Abteile entfernt. Wobei nur außen das 1. Klasse-Schild überschrieben wurde mit 2. Klasse. Siehe Pendel-628er in Friedrichshafen (Hafen-Stadt). Die Inneneinrichtung ist geblieben.

MFG

Sascha
Bild
Betriebsbahnhof

Re: Würdet Ihr das BaWü-Ticket 1. Klasse nutzen?

Beitrag von Betriebsbahnhof »

Gibt es hier auch Leute die dieses Ticket nicht gut finden? Ich halte Ländertickets 1. Klasse absolut nutzlos, dann kann man die 1. Klasse gleich abschaffen. Wer 1. Klasse fahren will, muss es sich eben leisten (oder Eisenbahner sein :hahaha: ). So vertreibt man viele 1. Klasse-Kunden aus den Zügen und senkt den Kostendeckungsgrad.
Also ich kann dem Ticket nichts abgewinnen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Oberbaldinger

Re: Würdet Ihr das BaWü-Ticket 1. Klasse nutzen?

Beitrag von Oberbaldinger »

@Betriebsbahnhof: Also wenn du als Eisenbahner 1.Klasse fahren willst musst du schon in einer ''etwas'' höheren Etage sitzen oder die Fahrkarte privat kaufen :Frol:
Bahner

Re: Würdet Ihr das BaWü-Ticket 1. Klasse nutzen?

Beitrag von Bahner »

Da hat Betriebsbahnhof natürlich Recht, wenn sich jetzt noch jede Hinz & Kunz Reisegruppe das Ticket 1.Klasse kauft, macht die ganze Sache keinen Sinn mehr........

Zum Thema Eisenbahner: Etwas "höheres" nicht unbedingt, eine einfche Unternehmensbekeidung reicht da auch :elch:
Oberbaldinger

Re: Würdet Ihr das BaWü-Ticket 1. Klasse nutzen?

Beitrag von Oberbaldinger »

Zum Glück gibts bei ''DB Schenker'' keine Unternehmensbekleidung für Tf, da kann ich gerne drauf verzichten :pfeifen:
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Würdet Ihr das BaWü-Ticket 1. Klasse nutzen?

Beitrag von Sascha »

Nur zu Info, die Mitarbeiter im Bahnhof Offenburg wussten nichtmal, das es ein neues Ticket gibt. :Ohje ...: Erst den Hinweis, wo man diese Info findet, nämlich im Flyer für Weihnachtsmärkte auf der Schwarzwaldbahn, wussten Sie es. :hase:

Auch auf dem Faltplan KBS 702 OG-Freiburg und Stuttgart-Freudenstadt steht als Werbung dieser Hinweis für das neue Ticket. :idee:

Auf der Homepage der Bahn selber steht ebenfalls noch Kein Hinweis auf das neue Ticket.

MFG

Sascha
Bild
Antworten