Arriva-GTW über die Gäubahn?

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Arriva-GTW über die Gäubahn?

Beitrag von patrick_kn »

Hi allerseits,

seit einiger Zeit werden die GTW 2/6 und GTW 2/8 an die Arriva ausgeliefert. Da die GTW bei Stadler in Bussnang hergestellt werden, führt der Weg zwangsläufig entweder über die Gäubahn oder die Schwarzwaldbahn.
Ich gehe ja mal davon aus, dass erstere benutzt wird, wie bei den sonstigen Überführungsfahrten auch...

Am Montagabend um ca. 17:05 konnte ich im Konstanzer Hbf drei GTW sichten. Ein 2/8 und zwei 2/6 standen da auf dem Gütergleis. Leider hatte ich keine Knipse dabei - und wenn wären sie ziemlich fotountauglich gestanden. Eine Stunde später waren sie weg.

Weiss jemand in welcher Regelmäßigkeit die Züge überführt werden bzw. an welchen Tagen? Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht die letzten Fahrzeuge waren, die an die Arriva überführt wurden (heute wurden ja erst 8 weitere E-GTW bestellt - siehe DSO).
Grüssle
Patrick
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Och, über den Schwarzwald laufen die Dinger auch gerne mal. http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/ ... 06/GTW.jpg

Grüße, Kinzigtalbahner.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Beitrag von patrick_kn »

Interessant ist ja auch das eine Zwischenmodul, dass kein Antriebscontainer ist, sondern stattdessen zwei Fenster besitzt... :wow:
Grüssle
Patrick
Antworten