BÜ Arbeiten

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

BÜ Arbeiten

Beitrag von Tf Reinhard »

Wegen Arbeiten an BÜ hinter Tuttlingen kommt es im Donautal zu Verzögerungen .
Die BÜ im Stadtgebiet von Tuttlingen sind ausser Betrieb und werden durch Posten gesichert.

Gruss Mama bahnkutscher
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: BÜ Arbeiten

Beitrag von Sascha »

Moin,

Wird die Strecke wieder normal befahren oder ist über das Wochenende auch mit Störungen zu rechnen?

Wäre interressant, da ich nach Titisee fahre über Donaueschingen.

MFG

Sascga
Bild
Oberbaldinger

Re: BÜ Arbeiten

Beitrag von Oberbaldinger »

Also als ich gestern heim fuhr, hab ich nix von i-welchen BÜ-Arbeiten gesehen. Werden wohl schon fertig sein ;-)

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: BÜ Arbeiten

Beitrag von Tf Reinhard »

Es ging ja nur um den kleinen BÜ zwischen Tuttlingen Nord und Nendingen. Aus technischen Gründen mussten wohl die in Stadtzentrum von Tuttlingen ausgeschaltet werden. Diese sind jetzt wieder im Betrieb. Was aber am ausgebauten BÜ jetzt gemacht wird, weiss ich noch nicht. Kann mir vorstellen, dass er aber nicht ersatzlos verschwindet, da dieser Überweg sehr stark genutzt wurde. Allerdings gab es schon mehrfach gefährliche Situationen, da hier keine Schranken vorhanden waren und das Rotlicht sehr oft missachtet wurde. Zur Zeit besteht dort noch eine Langsamfahrstelle mit 70, aber nur auf 200m. Also nichts besonderes.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: BÜ Arbeiten

Beitrag von Dirk B »

Es gibt dort einen neuen BÜ. Die Straße, die vom Kreisverkehr (der in Richtung Nendingen) bisher als Stumpf vor dem BÜ endete, soll
als neue Zufahrt in das geplante Baugebiet (Altwegen 2, wenn ich mich nicht irre) bzw. auf den Rußberg führen. Eigentlich hätte das
schon einige Zeit so sein sollen, aber Bahn und Stadt wurden sich nicht einig über die Art der Gleiskreuzung. Was da alles für Vorschriften
usw. herumgekramt wurden... Sogar eine Unterführung oder eine Brücke waren im Gespräch. Dabei wären die Kosten aber nicht vertretbar
gewesen. Laut einem Zeitungsbericht konnten sich Stadt und Bahn dann doch einigen, und so soll nun ein neuer, mit Halbschranken
gesicherter Übergang her.

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten