Längerfristige Streckensperrung wegen Felsabsturzgefahr

Alles zur Strecke (Offenburg-) Hausach - Freudenstadt kann hier rein.
Siehe auch: www.Kinzigtalbahn.de.vu
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Längerfristige Streckensperrung wegen Felsabsturzgefahr

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Bereits seit Ende September ist die Kinzigtalbahn zwischen Alpirsbach und Freudenstadt gesperrt. Es verkehren Busse des SEV.

Die SWEG meint auf ihrer Seite dazu:
Streckenunterbrechung! Wegen Felsabsturzgefahr bis auf weiteres kein Zugverkehr zwischen Freudenstadt Hauptbahnhof und Alpirsbach. Es verkehren ersatzweise Busse. Mit Verspätungen muss gerechnet werden. In den Bussen ist keine Fahrradbeförderung möglich. Unsere Züge von bzw. nach Hausach/Offenburg beginnen und enden in Alpirsbach.
Einen ausführlicheren Bericht gibt es beim Schwa-Bo.

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Längerfristige Streckensperrung wegen Felsabsturzgefahr

Beitrag von Sascha »

Hallo eine kleine Info von einem Betroffenen,

nach Auskunft am Schalter in Hausach, soll die Verspätung nur von den Zügen ab Alpirsbach geben, die Züge ab Offenburg sollen pünktlich fahren.

Da ich am Montag nach Zell musste, kam die OSB +8 min Verspätung (OSB ab Hausach 10:27), am Donnerstag hatte er +2 min.

Glücklicherweise hat die OSB in Biberach gewartet. :sonne: Es ist ja nur eine umsteigezeit von 3 min. (Ankunft Biberach 10:39, Abfahrt 10:42).

Zur Infopolitik der Bahn !

Ich war am Mittwoch in Stuttgart, da wusste keiner von denen am Servicepoint bzw. am Schalter, das die Strecke zwischen FDS HBF und Alpirsbach gesperrt war. :angryfire:


Sascha der Faustballer
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Längerfristige Streckensperrung wegen Felsabsturzgefahr

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo!
Glücklicherweise hat die OSB in Biberach gewartet. :sonne: Es ist ja nur eine umsteigezeit von 3 min. (Ankunft Biberach 10:39, Abfahrt 10:42).
Da würde ich mir keine Sorgen machen, die Anschlüsse in Biberach dürften wohl immer abgewartet werden.

Die Strecke soll noch bis zum 17.Oktober gesperrt bleiben. Die SWEG/OSB hat jetzt die SEV-Fahrzeiten ins Netz gestellt. Nähere Infos hier.

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Längerfristige Streckensperrung wegen Felsabsturzgefahr

Beitrag von Sascha »

Hallo,

war gerade auf SWEG-Homepage und habe mir den SEV-Fahrplan angeschaut. So wie der aussieht, bekommen reisende von Stuttgart aus keinen Anschluss mehr. Die Züge kommen im zur Minute 40 min an (10:40, 11:40 zum Bleistift ).

Die OSB fuhren zur Minute 43 ab. durch den SEV-Fahrplan fahren die Busse zur Minute 30 ab. D.H. die Reisenden haben eine längere Wartezeit.

Hoffen wirs, das die OSB trotzdem pünktlich abfahren, da die Busse sich ja trotzdem verspäten können (Stau, Wandergruppen :lach:, ...).

Der Fahrplan giltet ab Samstag, den 4.10.2008.

MFg

Sascha
Bild
Antworten