Vorstellung ;-)

Wenn du das nicht für kindisch hältst, darfst du dich hier gerne kurz vorstellen ...
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung ;-)

Beitrag von KBS720 »

bahnkutscher jun. hat geschrieben: Wie viele waren denn noch aus dem Forum im BW Immendingen als Praktikant?

Christian
ich war auch dort März 2006 :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Bahner

Re: Vorstellung ;-)

Beitrag von Bahner »

Achso, will er nicht fest als TF arbeiten, oder bekommt er da grad keine Stelle ?
Weil so wie ich das mitbekommen habe, wollte er nach dem BW fest als TF arbeiten.
Betriebsbahnhof

Re: Vorstellung ;-)

Beitrag von Betriebsbahnhof »

Oberbaldinger hat geschrieben:
bahnkutscher jun. hat geschrieben: Nee, noch einer der mir meinen "Traumjob" weg nehmen will ... :Weinen:
Achwas die suchen doch überall zur Zeit Tf's. Egal ob bei Privaten oder bei der DB ;-)
Dann rate ich dir, in deiner Heimat eine Stelle bei der DB (aber natürlich nicht RAB, zumindest
solange dort der LfTV nicht gilt) zu suchen, denn bei der HzL dürftest du weniger verdienen.
Viel Glück bei deiner Suche, daheim ists doch am schönsten. Und vielleicht wirds ja was
mit einer Festanstellung bei der DB im Eck um Bad Dürrheim, nach fairer LfTV-Norm und
nicht nach Spar-ETV.
Oberbaldinger

Re: Vorstellung ;-)

Beitrag von Oberbaldinger »


Dann rate ich dir, in deiner Heimat eine Stelle bei der DB (aber natürlich nicht RAB, zumindest
solange dort der LfTV nicht gilt) zu suchen, denn bei der HzL dürftest du weniger verdienen.
Viel Glück bei deiner Suche, daheim ists doch am schönsten. Und vielleicht wirds ja was
mit einer Festanstellung bei der DB im Eck um Bad Dürrheim, nach fairer LfTV-Norm und
nicht nach Spar-ETV.
Danke! Na ich hoffe mal das beste, werde es versuchen im näheren Umkreis sowohl bei der HzL, DB Regio oder DB Schenker (Railion :zwinker: )
Natürlich auch im weiteren Umkreis bei allen möglichen EVU's aber wie gesagt, bevorzugt in unserer Gegend :anstossen:

Grüßle Daniel

Edit vom Helferlein: Kleinen Tag-Fehler beseitigt...
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Vorstellung ;-)

Beitrag von Tf Reinhard »

Jetzt weiss ich, was ich vergessen habe. Ich wollte mich doch auch beteiligen:

Geboren wurde ich 1964 in Wetzlar. Gelernt habe ich Einzelhandelskaufmann. Als dann der Laden verkauft wurde und neue Chefs kamen, die natürlich meinten alles besser zu wissen, habe ich das gemacht, was ich schon ein Jahr nebenher gemacht hatte - ich hatte mich ganz um meinen Kurierdienst gekümmert.

Zu tun gab es genug. Meine Frau wurde auch mit eingespannt. Dann gab es noch 3 Fahrer. Am Wochenende mußte dann die Büroarbeit gemacht werden, damit das Geld auch rein kam - aber die Zahlungsmoral.... So gab es gar kein Familienleben mehr. Und wenn sich die Kinder alle beschweren, weil man keine Zeit mehr hat, dann sollte man handeln. So erfuhr ich zufällig, dass die HzL Leute zur Tf-Ausbildung. Da wir schon immer gerne nach Triberg (Ferienwohnung direkt neben der Schwarzwaldbahn) in den Urlaub gefahren sind und ich mich etwa seit meiner Ausbildung zum EZH-Kfm schon für die Eisenbahn interessierte, gab es da nicht viel zu überlegen.

Jetzt muss sich meine Frau nicht nur mit mir als Berufs- und Hobbyeisenbahner rumärgern, sonder auch mit 2 obenso verrückten Söhnen. Der 3. ist (Gott sei Dank?) noch nicht infiziert. Allerdings unser weilicher Nachzügler war mit 3 Jahren (jetzt 4) immer schon aus dem Häuschen, wenn sie irgendwo einen (bevorzugt Ring-)Zug gesehen hat.

An Fahrzeugen gibt es leider nicht viel. Was bisher möglich war, habe ich mir angeeignet. RS1, Ne81 und MAN. Streckenkunde (außer Ringzug) bis Karlsruhe, Konstanz mit Abzweig nach Stockach, Neustadt bzw. Titisee, über Sigmaringen hinaus bis nach Ulm, sowie von Freiburg über Denzlingen nach Elzach (Gasteinsatz bei der Breisgau-S-Bahn). Die Zoba1, Sigmaringen-Hechingen-Tuttlingen (über Ebingen) durfte ich vor kurzem auch mal wieder auffrischen. Ebenso bin ich schon gefahren: Tuttlingen - Reutlingen, Tuttlingen - Rottenburg - Horb - Rottweil, und Ulm - Aalen - Rothenburg o.d.T. Jetz muss ich es nur noch irgendwie schaffen, dass ich noch selbst nach Stuttgart und Schaffhausen komme.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung ;-)

Beitrag von KBS720 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben: Jetz muss ich es nur noch irgendwie schaffen, dass ich noch selbst nach Stuttgart und Schaffhausen komme.
Das schaffst du noch :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Betriebsbahnhof

Re: Vorstellung ;-)

Beitrag von Betriebsbahnhof »

Der Bahnkutscher war im Kurierdienst tätig, sozusagen King of Wetzlar :mrgreen:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Vorstellung ;-)

Beitrag von Tf Reinhard »

King of Wetzlar
King of Vogelsberg, Westerwald und Taunus.
:psst:
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Tobias G.

Re: Vorstellung ;-)

Beitrag von Tobias G. »

Dann stelle ich mich auch mal vor (als "Der neue" :mrgreen: )

Ich heiße Tobias, bin 16 Jahre alt wohne in Rotenzimmern 12km entfernt von Rottweil, wo ich zur Zeit noch auf die Realschule gehe. Nächstes Jahr möchte ich dann mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung beginnen.
Mit der realen Eisenbahn hatte ich bisher noch nicht so viel zu tun... Angefangen hat es mit nem Playmobil Zug 1993 naja und das ging dann immer so weiter :zwinker:. Zur Virtuellen Eisenbahn kam ich dann 2003 als mir ein Freund der Familie den Microsoft Train Simulator mitbrachte...heute baue ich in Trainz bzw. ProTrain Perfect.
Naja viel mehr gibt es über mich nicht zu sagen, und ich denke das reicht dann auch :krone: .
klaus_ms
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 17:35
Alter: 57

Re: Vorstellung ;-)

Beitrag von klaus_ms »

Hallo zusammen,

als neues Mitglied will ich mich auch kurz vorstellen: ich heiße Klaus, bin 41 und komme aus der Blumberger Gegend, lebe aber schon seit Jahren in Nordrhein-Westfalen. Mein Hauptinteressengebiet ist die Bahnsimulation und dort vor allem der Strecken- und Objektbau für Zusi; die Zusi-Fans kennen mich als Erbauer der virtuellen Wutachtalbahn. Ich habe über einen Link im Zusi-Forum hierher gefunden und finde es klasse, dass es ein eigenes Forum zur Eisenbahn in der Schwarzwald-Baar-Region gibt.

Einen schönen Abend wünscht
Klaus
Antworten