Ermstalbahn; - Schäferlauf - "größere Zugeinheiten"?

Alles was mit der "Regionalstadtbahn Necker-Alb" zu tun hat, bitte hier rein.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Ermstalbahn; - Schäferlauf - "größere Zugeinheiten"?

Beitrag von Karl Müller »

Sollen laut DB eingesetzt werden....mmmmich vermute statt 3 x 650 eben 1 x 440. Mehr geht nicht. Oder, wurden kurzerhand 5 teilige 440 angefahren um extra beim Schäferlauf auszuhelfen? Zitat aus dem "Tübinger Tagblatt"

Größere Zugeinheiten werden am Sonntag eingesetzt

Von Tübingen zum Schäferlauf nach Bad Urach geht mit einer Zug-Direktverbindung um 8.46 Uhr (Ankunft 9.32 Uhr) oder 9.46 Uhr (Ankunft 10.32 Uhr). „Sonderzüge werden wegen der Bauarbeiten in Metzingen nicht eingesetzt“, sagt Bad Urachs Pressesprecher Bernd Mall. „Aber die Bahn hat angekündigt, größere Zugeinheiten aufs Gleis zu setzen.“ Vom Bahnhof sind es nur wenige Schritte in die Innenstadt. Wer mit dem Auto kommt, findet große Parkplätze an den Ortseingängen. Von dort verkehren Shuttlebusse in die Stadt. Plätze entlang der Festzug-Strecke gebe es ausreichend, „wer später kommt, muss sich vielleicht Richtung Streckenende orientieren“, meint Mall. Im Stadion („Zittelstadt“) gibt es neben der Festtribüne auch eine große Naturtribüne.


Nun denn, mangels Fachkräften gibt es kein Gleis 4 in Metzingen und somit auch keinen 30 Minutentakt, denn, ALLE neu aufgestellten Signale sind noch NICHT in Betrieb.
Auch das 140 Jährige Jubiläum der Ermstalbahn steht unter keinem guten Stern, wollte man doch dazu extra Sonderzüge einsetzen....

Seis drum, mal sehen wie es läuft, vieleicht vergeigen es ja andere...Personalmangel und so? Jedenfalls fallen schon seit Wochen etliche SBS Züge mangels XXX(?) aus.

Grund unbekannt, Personal?
Antworten