Überführung Immendingen - Weiden

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Überführung Immendingen - Weiden

Beitrag von Tf Reinhard »

Wir halten uns ja hier immer etwas zurück, was den "eigenen" Fuhrpark betrifft, um nicht zu viel internes zu verbreiten. Da es aber inzwischen auch in einem größerem Forum verkündet wurde, kann ich es jetzt hier auch veröffentlichen:

Am Samstag gehen VT 231, 232, 233 und 234 nach Weiden. Die Spekulationen einer HU kann ich nicht so bestätigen. Auch die geplante Abfahrt von 6:17 kann deutlich früher erfolgen. Deshalb verzichte ich auch auf weitere Zeitangaben.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Überführung Immendingen - Weiden

Beitrag von Villinger »

Hallo Reinhard,

klingt ja fast so, als würden neue (Farb-) Zeiten beim Ringzug anbrechen... Und dann fährt man den Fuhrpark sogar in Reih und Glied ab *inanführungszeichen*
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Überführung Immendingen - Weiden

Beitrag von Christian »

Sobald ich wieder an Rechner komme, stell ich mal meine Bilder von unterwegs ein.

Ob die VT Wahl bewusst war, hab ich so noch nicht herausgefunden.
Grüße,
Christian
Sam7C7
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 71
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 15:26
Alter: 33

Re: Überführung Immendingen - Weiden

Beitrag von Sam7C7 »

Hat diese Aktion eigentlich Auswirkungen auf den Fahrgast? Die vier Fahrzeuge werden ja kaum nur aus einer Reserve kommen? Sollte ich die Schülerzüge also jetzt morgens besser meiden, weil nur noch ein oder zwei Wagen anstatt drei eingesetzt werden? Horrorvorstellung 😱 Naja, ich werde es spätestens morgen sehen. 😅
Viele Grüße
Sam7C7 *:-)*
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Überführung Immendingen - Weiden

Beitrag von KBS720 »

Sam7C7 hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 17:15 Hat diese Aktion eigentlich Auswirkungen auf den Fahrgast? Die vier Fahrzeuge werden ja kaum nur aus einer Reserve kommen? Sollte ich die Schülerzüge also jetzt morgens besser meiden, weil nur noch ein oder zwei Wagen anstatt drei eingesetzt werden? Horrorvorstellung 😱 Naja, ich werde es spätestens morgen sehen. 😅
Die vier BSB Shuttle VT 013 bis 016 wurde am Montag zum Ringzug überführt und füllen die Lücke, diese waren auch zum Teil bereits im Einsatz.

VT 016, VT 015, VT 014 und VT 013 als DLt 26630 (Endingen a.K. - Immendingen) in Villingen 20.02.23
Bild

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Überführung Immendingen - Weiden

Beitrag von Christian »

BSB VT014 und VT013 sind heute als 2. und 3. im Zug 69804, also VT013 Spitze 69817. Somit kommt Sam7C7 gleich in den Genuss *:-D*
Grüße,
Christian
Sam7C7
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 71
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 15:26
Alter: 33

Re: Überführung Immendingen - Weiden

Beitrag von Sam7C7 »

Christian hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 02:40 BSB VT014 und VT013 sind heute als 2. und 3. im Zug 69804, also VT013 Spitze 69817. Somit kommt Sam7C7 gleich in den Genuss *:-D*
Die Fahrt mit der Breisgau S-Bahn von Mühlheim nach Tuttlingen heute Morgen war top. *:-D*
Pünktlich, Sitzplatz, was will man mehr. *daumenhoch* Von der Ausstattung scheinen sie ja recht identisch zu sein. Am Wochenende hatte DB Regio im Donautal auch Regioshuttles im Einsatz. Diese hatten innen aber deutlich größere Displays. War auch ganz nett anzusehen.
Viele Grüße
Sam7C7 *:-)*
Antworten