Seite 1 von 1

"letzter" (?) Freischnitt auf der Talgangbahn:

Verfasst: So 23. Okt 2022, 09:28
von Karl Müller
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... a5894.html

Aha, das heißt aber auch das sich demnächst so richtig in Echt was tut dort?! Bin gespannt!

Gruß Oli

Re: "letzter" (?) Freischnitt auf der Talgangbahn:

Verfasst: Mi 16. Nov 2022, 18:51
von Sam7C7
Hallo,
ich habe gerade zufällig gesehen, dass sich am kommenden Montag der technische Ausschuss vom Landkreis Zollernalb wieder mit der Talgangbahn befasst. In den Beratungsunterlagen gibt es eine geupdatete Präsentation zum aktuellen Planungsstand von der DB E&C.

https://service.zollernalbkreis.de/bi/g ... 90&type=do

Viele Grüße
Sam7C7 *:-)*

Re: "letzter" (?) Freischnitt auf der Talgangbahn:

Verfasst: Mi 16. Nov 2022, 19:09
von Karl Müller
Super, Danke. Bin gespannt was mit den Viadukten geschieht, ob die wohl noch befahrbar sind??? Wachsen nicht gerade die kleinsten Bäume dort, vor allem in der Ebinger mitte!
Gruß Oli

Re: "letzter" (?) Freischnitt auf der Talgangbahn:

Verfasst: Fr 18. Nov 2022, 06:37
von Christian
Bei mir hatte der Link nicht funktioniert. Alternativ: https://service.zollernalbkreis.de/bi/s ... _ksinr=529 und dort bei Ö2
  • Regional-Stadtbahn Neckar-Alb
    Bericht zur Vorplanung Talgangbahn und Knotenpunktstudie Bahnhof Albstadt-Ebingen
    Berichterstatter: Tobias Liebhardt
rechts auf den unteren Pfeil klicken. Dann bekommt ihr auch das Dokument.

Re: "letzter" (?) Freischnitt auf der Talgangbahn:

Verfasst: Fr 18. Nov 2022, 07:54
von Sam7C7
Danke für der Hinweis. Hatte bei mir zwar nochmal drauf geklickt aber vermutlich war wohl noch was im Cache.

Der Link zum Tagesordnungspunkt selbst scheint auch fest zu sein:
https://service.zollernalbkreis.de/bi/vo0050.php?__kvonr=3099

Interessant ist, dass die Präsentation zwischenzeitlich nochmal angepasst wurde. Als ich zum ersten Mal reingeschaut habe, war das Kapitel über die horrend angestiegenen Kosten noch nicht drin. 😄

Die Reaktionen auf diese Präsentation werden sicher interessant.


Viele Grüße
Sam7C7 *:-)*