[23.07.2008] Spritzzug

Es kommt mal wieder eine Werbelok? Oder ein besonderes Gespann? Dann hier rein damit!
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

[23.07.2008] Spritzzug

Beitrag von Christian »

Hi!

Wie ich eben über E·Mail erfahren habe, kommen heute 2x225 mit einem Spitzzug nach Donaueschingen.

Abfahrt Tuttlingen: ca. 19:10Uhr
Ankunft Donaueschingen: ca. 19:50UhrUhr

Mit Glück, grüßt der Fahrer ...

Christian

EDIT:
Gegen 21.00 geht es dann weiter in Richtung Freiburg. - Leider zum fuzzen etwas spät.
Bahnkutscher sen.
Grüße,
Christian
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: [23.07.2008] Spritzzug

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hallo,

es sind 225 015 und 225 086, sie fahren 12:50 ab Rottweil nach Tuttlingen, dann Spritzfahrt nach Sigmaringen - Albstadt-Ebingen. Danach gehts nach Donaueschingen, dort ist wohl eine längere Pause. Am Abend gehts weiter nach Neustadt (Schw.) und gegen 0:00 Uhr übers Höllental nach Freiburg.
Fahrzeiten habe ich keine, ist die Auskunft der Zugbesatzung.

MfG Diesellok-Tf
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [23.07.2008] Spritzzug

Beitrag von Christian »

Bin ich der Erste?

218 396-0 bei der Einfahrt in Donaueschingen:
Bild

Das gleiche dann noch mal in Schwarz Weiß:
Bild

Als die zwei Pferdchen dann so neben einander standen ...
Bild

Und nochmal ein Schwarz-Weiß Bild ...
Bild

Die zwei Videos, die gemacht wurden, werden dann morgen folgen!

Gruß,
Christian
Grüße,
Christian
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: [23.07.2008] Spritzzug => ein paar Bilder aus RDO

Beitrag von Thomas Glunk »

ja, musste noch eine <900pix Version der Bilder anlegen.

pünktlich kam er in Donaueschingen an, hier bei der Bregbrücke:
Bild

und wenige Meter weiter:
Bild

In Donaueschingen kuppelte die 218 396 ab und ging anschließend nach Singen.
Bild
Kleiner Halt noch neben der 225:
Bild
218 vs. 225:
Bild
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [23.07.2008] Spritzzug

Beitrag von Christian »

Naja, habe die Videos doch noch Fertig gemacht ...
Da die Videos aber 11,7MB und 11,2MB groß sind, biete ich sie nur als "Download" an!
Ich bitte daher um Verständnis! Vielen Dank!

BR 218 396-0 bei der Einfahrt in Donaueschingen
Und hier verlässt BR 218 396-0 den Bahnhof Donaueschingen als Lt nach Singen (Hohentwiel)

Gruß,
Christian
Grüße,
Christian
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: [23.07.2008] Spritzzug

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hei jei jei, dann hat wohl die 225 015 doch vollends den Geist aufgegeben. Die Lok hatte heute morgen schon in Rottweil Probleme mit der Lüfteranlage, der Tf hat ihr nicht mehr lange gegeben. Aber da ein Tf einer bekannten Konstanzer Firma :lach: gefahren ist, war die 218 396 naheliegend. Wobei die 396 wohl zur Zeit für Railion im Einsatz ist.

MfG Diesellok-Tf
DB_218
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 14:34
Wohnort: TDS

Re: [23.07.2008] Spritzzug

Beitrag von DB_218 »

Hallo,

Habe den Spritzzug um 13:00 am betreffenden Tag in Freudenstadt gesehen! Ist er dan über die Gäubahn gefahren?

Gruß
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: [23.07.2008] Spritzzug

Beitrag von Diesellok-Tf »

DB_218 hat geschrieben:Hallo,

Habe den Spritzzug um 13:00 am betreffenden Tag in Freudenstadt gesehen! Ist er dan über die Gäubahn gefahren?

Gruß
Wenn er am 23. Juli um 12:50 in Rottweil abgefahren ist, kann er nicht um 13:00 in Freudenstadt gewesen sein. Kann höchstens einen Tag früher gewesen sein und lt. meiner Info kam er von Hausach.

Mfg Diesellok-Tf
Antworten