Gäubahn Züge über Tübingen leiten?

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Gäubahn Züge über Tübingen leiten?

Beitrag von Karl Müller »

Wurde/wird öfters diskutiert:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 3f873.html

Nun denn, es würde sich anbieten. Und, wenn über Böblingen und so als Fahrgastpotential gesprochen wird - gibt es in Reutlingen und Tübingen NIEMAND der Ri Süden fahren möchte? Naiv! Und, bei dem jetztigen Gäubahn-Chaos ist doch ohnehin fast schon alles egal. Der BAHN in Deutschland (DB Netz, Stus , etc) ist vollkommen schnurz was mit der Gäubahn geschieht, ob es um die Panoramabahn in Stuttgart geht, um Fdl auf Stellwerken oder um Baustellen ( Gäubahn unterbrechungen für viele Wochen), aber, bei den Heutigen Planungszeiten, Geld und Fachkräftemangel - wie lange würde es dauern die Bahnlinie Tü-Rott-Horb auszubauen?
Ol hinbauen, Bf wie Niedernau und Mühlen zweites Gleis, ordentliche Bahnsteige, Neue Stellwerkstechnik....au backe. das dauert!
10 Jahre?
Mensch, liebe Eisenbahn, komm endlich in die Gänge, sonst wirst du von den Fahrgästen abgewählt!
MFG Oli
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Gäubahn Züge über Tübingen leiten?

Beitrag von Dirk B »

Karl Müller hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 10:30 Mensch, liebe Eisenbahn, komm endlich in die Gänge, sonst wirst du von den Fahrgästen abgewählt!
Ist sie doch schon längst. Ich glaube nicht, dass es noch viele Fahrgäste gibt, die Bahn fahren wollen. Die meisten werden die Bahn nutzen, weil sie müssen.
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten