ICE 3 aus dem Verkehr gezogen

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

ICE 3 aus dem Verkehr gezogen

Beitrag von Tf Reinhard »

Nachdem bereits am Mittoch im Kölner Hauptbahnhof ein ICE wegen einer defekten Radsatzwelle entgleist ist, wurde alle ICE 3 aus dem Verkehr gezogen. Für Freitag wurden 90 Zugverbindungen gestrichen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ICE 3 aus dem Verkehr gezogen

Beitrag von KBS720 »

Da bin ich ja mal gespannt was da als Ersatz fährt!
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: ICE 3 aus dem Verkehr gezogen

Beitrag von Marvin »

KBS720 hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt was da als Ersatz fährt!
Gar keiner, 90 Verbindungen fielen aus.
Siehe auch:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,565264,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: ICE 3 aus dem Verkehr gezogen

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Natürlich fuhren/fahren auch Ersatzzüge, ansonsten würde ja endgültig alles zusammenbrechen. Siehe z.B. auch hier
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ICE 3 aus dem Verkehr gezogen

Beitrag von KBS720 »

Ja sonnst wäre das Chaos perfekt. Da kann Onkel Mehdorn mal wieder alle IC/IR Wagen aus dem Schuppen holen :Frol:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: ICE 3 aus dem Verkehr gezogen

Beitrag von Marvin »

Naja hat aber nich so ganz hingehauen. Viele Kurse endeten schon früher oder fielen letztendlich doch aus.
Bild
Bahner

Re: ICE 3 aus dem Verkehr gezogen

Beitrag von Bahner »

Will mal testweise eine Umfrage starten, welcher Meinung seit ihr:

1: Besser Zugausfälle und verärgerte Kunden als eine Wiederholung von Eschede, oder
2: So einen Unsinn, wegen einem ICE gleich fast alle in die BWs holen und zusätzlich zu den Kontrollen nochmals durchchecken ?
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: ICE 3 aus dem Verkehr gezogen

Beitrag von Marvin »

Übrigens wurde jetzt entdeckt, das auch ein anderer ICE 3 diesen Defekt hat und mindestens 4 Wochen ausfällt.
Zuletzt geändert von Marvin am Sa 12. Jul 2008, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: ICE 3 aus dem Verkehr gezogen

Beitrag von Tf Reinhard »

So einen Unsinn, wegen einem ICE gleich fast alle in die BWs holen und zusätzlich zu den Kontrollen nochmals durchchecken ?
Gerade jetzt, wo wir den Jahrestag von Eschede gerade hinter uns gelassen haben und die Entgleisung auch noch nicht so lange her ist, ist man wohl etwas vorsichtig.....
Übrigens wurde jetzt endteckt, das auch ein anderer ICE 3 diesen Defekt hat
..... was sich hiermit aber als richtig herausstellte.

Nur das mit den Ersatzzügen hätte besser laufen können. Den Leuten wäre es lieber gewesen auf etwas Komfort zu verzichten statt eine Stunde oder länger am Bahnsteig zu stehen. Vielleicht hätte man (wie schon geschrieben)...
alle IC/IR Wagen aus dem Schuppen holen
...sollen.

Da hat man wohl wieder etwas voreilig mit der Verschrottung angefangen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: ICE 3 aus dem Verkehr gezogen

Beitrag von Hannes »

Bahner hat geschrieben:2: So einen Unsinn, wegen einem ICE gleich fast alle in die BWs holen und zusätzlich zu den Kontrollen nochmals durchchecken ?
Die DB entscheidet sowas nicht alleine, da hat das EBA auch noch ein Wörtchen mitzureden.
KBS720 hat geschrieben:Da kann Onkel Mehdorn mal wieder alle IC/IR Wagen aus dem Schuppen holen :Frol:
Joa, bis die Wagen wieder ne gültige HU haben, sind die ICE auch fertig ;)
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten