Seite 1 von 2

Design des Forums

Verfasst: Do 14. Jan 2021, 13:43
von KBS720
Hallo,

wie Christian angeregt hatte, sollten wir doch ein Thema aufmachen bzgl. des Designs.

Also ich hätte gerne wieder die Signale welche die neuen Themen anzeigen, dass ist nämlich eine feine Sache gewesen.

Für den Banner könnte ja jeder der lustig ist, ja einen Vorschlag machen. Vielleicht könnte man auch einen Jahreszeitabhängigen machen? *verwirrt2*

Grüße Andreas

Re: Design des Forums

Verfasst: Do 14. Jan 2021, 19:16
von VT-Lover
Hallo Andreas,

da bin ich ganz deiner Meinung was die Signale angeht. Und auch die jahreszeitlich wechselnden Banner wären eine tolle Idee. *:-)*
Man könnte es ja dann so machen daß jeder der will bis zu einem Stichtag einen Bildervorschlag an die Forenleitung schickt *malnenbild* und die Spitzhüttls suchen sich dann ihren Favoriten aus welcher oben rein kommt *krönchen*

Grüßle, Markus

Re: Design des Forums

Verfasst: Mo 18. Jan 2021, 10:17
von Christian
Also die Signale kommen wieder, keine Angst *;-)* Ich muss mir auch noch zum Grundbild Gedanken machen, Farben etc.

Was den Banner angeht, da muss ich erst einmal schauen bei welcher Aufteilung wir landen werden. Ob das dann abhängig
der Jahreszeiten steuerbar ist, weiß ich nicht. Da kenne ich mich zu wenig mit aus. Aber das lässt sich herausfinden.

Wenn wir einen Schritt weiter sind, könnt ihr sehr gerne eure Vorschläge einsenden *krönchen*

Bis dahin :tut-tut:

Re: Design des Forums

Verfasst: Sa 20. Mär 2021, 18:01
von Christian
Hallo zusammen,

das Update ist ja nun schon eine weile her. Und es sieht noch unverändert im Design aus.

Derzeit habe ich allerdings viel privat um die Ohren. Von Wohnungssuche bis Umzugsvorbereitungen.

Wenn zumindest die Wohnungssuche durch ist, habe ich wieder mehr Zeit.

Habt bitte noch etwas Geduld.

Vielen Dank!

Re: Design des Forums

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 14:17
von Christian
*StaubWisch*

Jetzt muss ich das alte Thema mal wieder nach oben holen. Ich hatte euch ja versprochen, das wir das alte Design
wieder machen. Jetzt ist es nur so, dass viele eine Änderung am Design nicht mehr zulassen. Heißt also, wir müssen
uns da etwas überlegen.

Folgend findet ihr einen Link zu einem Design, welches ich gerne übernehmen würde. Dort können Änderungen und
Anpassung vorgenommen werden. Bitte sagt mir doch kurz, wie ihr das Grunddesign findet. Wer seit Geburt des Forums
dabei ist, dürfte es vom Aufbau her bekannt sein.

SubSilver für phpBB 3.3.5

Würde mich über eure Rückmeldung freuen.

P.S.: Wer möchte, oben Links kann man bei dem Link auch noch weitere Design testen.

Re: Design des Forums

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 16:56
von KBS720
Hallo,

au ja back to the roots :tut-tut:

Re: Design des Forums

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 17:13
von Friederich
Servus,

ich habe mal ein paar Designs angeschaut - da sind furchtbare Dinger darunter. Also entweder so lassen, oder vorgeschlagene.
Grüßle Friederich

Re: Design des Forums

Verfasst: So 20. Mär 2022, 07:52
von Benutzer 14 gelöscht
Ich wäre für das Design "ProValentina" *:-D* *:-D*

Re: Design des Forums

Verfasst: Do 12. Jan 2023, 18:26
von Dirk B
Hallo Christian,

ich finde das aktuell eingestellte Design sehr angenehm zu lesen. *daumenhoch*

Gruß Dirk

Re: Design des Forums

Verfasst: Di 14. Nov 2023, 16:50
von Tübinger
Hallo miteinander,

vor dem letzten Update waren neue Themen und Antworten rot markiert, da wußte man gleich welcher Beitrag neu ist.
Das ist nun nicht mehr der Fall. Wäre es möglich dies wieder ein zu richten?
Oder aber, wie es ganz früher war, Formsignale dar zu stellen, gelesene Beiträge Hp0 und neue Hp2.

Grüße vom Tübinger Tf