KBS 754: Räuberbahn auch samstags, mit SAB-NE81 und 628

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
lepus maritimus
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 18:24

KBS 754: Räuberbahn auch samstags, mit SAB-NE81 und 628

Beitrag von lepus maritimus » Fr 26. Jun 2020, 20:18

Hallo Forum,

die Räuberbahn von Aulendorf nach Pfullendorf (die 2009 reaktiviert wurde und seit 2011 im Freizeitverkehr befahren wird), fährt ab sofort auch samstags. Dabei kommen vorübergehend NE 81-Triebwagen der Schwäbischen Albbahn (SAB) an Sa. zum Einsatz:

https://www.lok-report.de/news/deutschl ... tags.html

An Sonntagen fährt die die DB / RAB mit 628, wobei gute Chancen bestehen, einen der beiden mintgrünen 628 zu erwischen. Die Züge kommen morgens von Ulm Hbf und fahren abends durch bis Ulm.

Viele Grüße
L.M.

Bild

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4925
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: KBS 754: Räuberbahn auch samstags, mit SAB-NE81 und 628

Beitrag von Tf Reinhard » Sa 27. Jun 2020, 12:40

Wie gerne würde ich wieder mal Ne81 fahren. Aber NPE ist ja leider auch keine Leistung mehr vom RIZ-Personal.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5978
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: KBS 754: Räuberbahn auch samstags, mit SAB-NE81 und 628

Beitrag von KBS720 » Mo 29. Jun 2020, 09:09

lepus maritimus hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 20:18
An Sonntagen fährt die die DB / RAB mit 628, wobei gute Chancen bestehen, einen der beiden mintgrünen 628 zu erwischen. Die Züge kommen morgens von Ulm Hbf und fahren abends durch bis Ulm.
Man streiche das beide und ersetzte das durch den. Denn der zweite minte 628 ist meines Wissens abgestellt derzeit. Aber danke für die Info *daumenhoch*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 271
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24

Re: KBS 754: Räuberbahn auch samstags, mit SAB-NE81 und 628

Beitrag von Privatbahner » Mo 29. Jun 2020, 13:35

Hallo zusammen,

Also das Beide oder Den kann man beides streichen.
Anna hat eine defekte Scheibe und wartet derzeit auf Ersatz und ist daher in Ulm abgestellt.
Maria ist derzeit auch mit mehreren Defekten in Ulm abgestellt, wann sie wieder ins Rennen geht kann ich aktuell nicht sagen.

Die NE81 kamen wirklich äußerst kurzfristig zu den ehren auf der Strecke eingesetzt zu werden. Sie kommen jetzt noch diesen und nächsten Samstag zum Einsatz.

Gruß Tobi
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 611; 612; 622; 628; 650...
Und was von der Hzl hängen blieb *:-D*

lepus maritimus
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 18:24

auch nochmal am 18.7. mit Alb-Bahn: KBS 754 Räuberbahn nach Pfullendorf

Beitrag von lepus maritimus » Mi 15. Jul 2020, 10:58

Hallo Forum,

auch kommenden Samstag, 18.7., wird nochmal die Schwäbische Alb-Bahn mit NE81 die Züge auf der KBS 754 (Räuberbahn) (Ulm -) Aulendorf - Pfullendorf fahren.

Hintergrund ist die Verlängerung der Südbahnsperrung RV - Aulendorf und der daraus resultierende Personalmehrbedarf der RAB.

Wieder einmal retten die "kleinen" die große Bahn.

VG
L.M.

Bild

Antworten