LZ nach Stuttgart

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

LZ nach Stuttgart

Beitrag von Tf Reinhard »

Hallo,

Senior meldet, das eben ein ICE von Tuttlingen her auf Gleis 3 in Rotteil eingefahren ist. Es findet kein Fahrgasfächsel statt, und es ist auch kein ZugZiel eingetragen ... Er vermutet, dass der ICE als LZ nach Stuttgart überführt wird.

Chris
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: LZ nach Stuttgart

Beitrag von Tf Reinhard »

So, jetzt schreibe ich mal selber unter meinem Namen (war Junior wieder zu bequem sein Programm zu unterbrechen).

Es war die Rückführung des ausgefallenen ICE vom Morgen. Dieser wurde übrigens durch zwei Ringzug-RS ersetzt. Das war die erste offizielle Ersatzleistung nach Stuttgart für den Fernverkehr. Wird wohl langsam Zeit, dass unsere Regio-Shuttle auch die erste Klasse bekommen. Übrigens hatte unser Zug bis Vaihingen gerade mal 4 Minuten Verspätung. Dann gab es allerdings wegen einem Gewitter eine Signalstörung. Zurück fuhr die Leistung als Lt.

Vor ein paar Wochen sollte schon eine Ersatzleistung gefahren werden. Das heist, sie wurde auch gefahren, allerdings nur von Singen bis Tuttlingen. Dann ist den Herren in Karlsruhe eingefallen, den Zug dann doch ausfallen zu lassen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: LZ nach Stuttgart

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Es war die Rückführung des ausgefallenen ICE vom Morgen. Dieser wurde übrigens durch zwei Ringzug-RS ersetzt.
In DSO gab es hier sogar ein Bild der Leistung.

Grüße,

Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: LZ nach Stuttgart

Beitrag von KBS720 »

Nette Fuhre. Die HzL wird ja richtig berühmt für ihre Ersatzzüge. Die DB bekommst ja anscheinend nicht auf die Reihe nen Ersatzzug auf Lager zuhaben :irre:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: LZ nach Stuttgart

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Ersatzleistung fuhr ja ganz offiziell als IC. Wenn man ein paar Jahr zurück denkt, kommt das mit den Farben ja auch hin. Rot und beige, nur etwas anders angeordnet.

Heute ist der Zug (oder war es der Nachfolger?) übrigens wieder ausgefallen. Da hat man es dann doch geschafft eine IC-Ersatzgarnitur (diesmal eine richtige) als Lz nach Singen zu bringen. Wäre ja auch zu lustig gewesen, zwei Tage in Folge einen ICE mit zwei RS1 zu ersetzen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 365
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:54

Re: LZ nach Stuttgart

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Heute ist der Zug (oder war es der Nachfolger?) übrigens wieder ausgefallen. Da hat man es dann doch geschafft eine IC-Ersatzgarnitur (diesmal eine richtige) als Lz nach Singen zu bringen.
Klasse Leistung, in nur über 16 Stunden hat die DB es wirklich geschafft, einen eigenen Ersatzzug nach Singen zu fahren (und er war trotzdem 5 min zu spät dort :grins: ), denn der Zug ging bereits gestern abend kaputt (ICE 283), ohne Ersatzzug bis Singen (Reisende mit nächstem Zug). Ab Singen fuhr pünktlich ein Ersatzzug nach Zürich.

Der Ersatzzug von heute Morgen ist wohl weiter im Umlauf, jetzt dann 14:10 ab Singen Richtung Stuttgart (IC 2802 statt ICE 186).

Florian
Antworten