Seite 1 von 1

Schönbuchbahn: Zeitreisen:

Verfasst: Do 9. Apr 2020, 06:17
von Karl Müller
Guten Morgen,
auch in der jüngeren Zeit kann der aufmerksame Beobachter/Fotograf "Zeitreisen" machen, die Schönbuchbahn mit Ihren Veränderungen bietet sich hier förmlich an;
Wurde doch durch die Elektrifizierung und dem zweigleisigen Ausbau massive Veränderungen erwirkt -

Bild

Hier bei B.-Zimmerschlag, die Rodungsarbeiten für den Ausbau haben am 15.Mai 2017 bereits begonnen, -

Bild

Auch die Fahrzeuge verändern sich - und werden es weiter tun, im März 20 jedoch ist es noch ein ehemaliger Triebwagen der DB, die BR 426, der gen Holzgerlingen fährt.

MFG Oli

Re: Schönbuchbahn: Zeitreisen:

Verfasst: Do 9. Apr 2020, 14:20
von Tf Reinhard
Warten wir mal ab, bis die Vegetation weiter fortgeschritten ist. So sieht das ja fürchterlich aus. Womit ich nicht die Qualität Deiner Aufnahme meine.

Reinhard

Re: Schönbuchbahn: Zeitreisen:

Verfasst: Do 9. Apr 2020, 17:58
von Sascha
Hallo Olli,

eine Frage: Ist das ein offizieller Weg oder ist der "normalerweise gesperrt (wg. dem Absperrgitter/-schranke)?

Danke für die Antwort.

Und ich stimme Reinhard zu: Schöne Bilder.

Gruß

Sascha *hallo1*

Re: Schönbuchbahn: Zeitreisen:

Verfasst: Do 9. Apr 2020, 22:27
von Karl Müller
Hallo,
Ja, Sascha,ganz normal begehbar, auf ganzer Länge von Zimmerschlag bis Holzgerlingen gut begehbar, im und am Wald.
Mal sehen wie es "grün" aussieht,
Gruß Oli

Re: Schönbuchbahn: Zeitreisen:

Verfasst: Fr 10. Apr 2020, 11:57
von Sascha
Hallo Olli *hallo2* ,

danke für die Erklärung/Beschreibung. Wenn Corona rum ist, fahre ich mal wieder da hoch.

Gruss, bleib gesund und frohe Ostern

Sascha *hallo1*