Die Schweiz macht sich immobil

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Benutzeravatar
Fridinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Fridingen (Donau)

Re: Die Schweiz macht sich immobil

Beitrag von Fridinger » Do 26. Mär 2020, 19:20

Zumal zumindest ein Seehas-Umlauf am Dienstag in Doppeltraktion lief.
In Stuttgart, wo SSB und S-Bahn stark ausgedünnt fahren, kommt es trotz diesen Zeiten zu verstärktem Gedränge im Berufsverkehr.
Bild
D 1189 - Stuttgart 15:15 - Spaichingen 16:52 - Tuttlingen 17:00 - Milano Lambrate 00:14 - Lecce 12:57
------
Als IT-Systemelektroniker zuständig für funktionierende Ticketautomaten bei der DB Kommunikationstechnik

Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1752
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Die Schweiz macht sich immobil

Beitrag von Karl Müller » Fr 27. Mär 2020, 08:18

und, wie so üblich herrscht ein allhemeines durcheinander bei den Informationen, und, ja, es mag sein das die Fahr - und Dienstplaner gerade mächtig am rotieren sind.Warum aber nur bei den IRE und den RB ein Warnhinweis auf Änderungen zu finden war erschließt sich mir nicht, denn, es kommt ohnehin andrs als man denkt.

Klaro, das ganze System ist zu komplex um es von einem Tag auf den anderen umzustellen, aber, hat es nicht der RAB die letzten Monate immer wieder fertig gebracht den Fahrplan stark auszudünnen, Schlagwort - "personalbedingte Zugausfälle"?
Nun, im Raum Tübingen kann den Pendler kaum noch etwas schockieren - was den RAB angeht. Und, inwieweit das MVI gerade einen Ersatzfahrplan für abellio auf der Tübinger Strecke erarbeitet kann man sich kaum vorstellen.

Hier die Fahrplantabellen ab 30.03.20:
https://www.nvbw.de/aufgaben/spnv-angeb ... ronavirus/

Auflistung der Maßnahmen:
https://www.nvbw.de/fileadmin/nvbw/Fahr ... -03-25.pdf

Im übrigen bin ich ob des zur Zeit eiskalten, nahezu winterlichen Wetter nicht beleidigt das ich zuhause bleiben soll, und, es soll ja ab Sonntag weiter winterlich werden......übrigens, am letzten Sonntag hat es während meines Dienstes am Fernsehturm (U15) geschneit......

MFG Oli

Antworten