Bauarbeiten zwischen Rottweil und Oberndorf

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Bauarbeiten zwischen Rottweil und Oberndorf

Beitrag von Tf Reinhard »

Wegen Bauarbeiten zwischen Rottweil und Oberndorf wird die Strecke an allen Juli-Wochenenden in diesem Abschnitt Stundenweise - in den Morgen- und Abendstunden - gesperrt.
Hier der Ersatzfahrplan:
http://www.tuticket.de/de/pdf/SEV_Obern ... ttweil.pdf

Reinhard

[flv]Edit: Ist denn keinem aufgefallen, daß in der Überschrift "Oberndorg" stand? Ja, ja, das haben wir gerne: Hinter dem Rücken über einem kaputt lachen..... [/flv] :psst: :lachgrampf:
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Bauarbeiten zwischen Rottweil und Oberndorg

Beitrag von patrick_kn »

Mir sind gestern insbesondere Rodungsarbeiten am Rand der Strecke aufgefallen. Überall standen die kleinen orangenen Helfer und bastelten an irgendwas herum. Ausserdem war die Stellwerkstechnik des Bahnhof Talhausen wohl defekt. Sowohl Ein- als auch Ausfahrt gingen über Zs1 im Schneckentempo. Meine ICE184 konnte die Fahrzeit nach Stuttgart wieder reinholen und war tatsächlich pünktlich an seinem Zeilbahnhof (es geschehen für mich noch Zeiten und Wunder).
Man hatte als Fahrgast den Eindruck das bei Tuttlingen mal für kurze Zeit die Heizung statt der Klimaanlage eingeschalten wurde (da kam es mal mächtig warm aus den Lüstungsschlitzen).
Im daran folgenden IC2294 nach Frankfurt war dann die Klimaanlage sogar ganz ausgefallen. Es wurden immerhin kostenlose Getränke verteilt (O-Saft und Mineralwasser in Tetrapäckchen).
Da war der anschliessende N-Wagen-RE nach Aschaffenburg richtig angenehm
(jaaaa- Fenster zum runterziehen... *freu*). Ist aber auch nicht mehr lang. Dann fahren hier die wahrscheinlich schon halb runtergewirtschafteten Limburger-Dosto herum (und die bekommen die Neuen :cussing: ).

Ach...ich schweife schon wieder vom Thema ab... :mrgreen:
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Bauarbeiten zwischen Rottweil und Oberndorg

Beitrag von Dirk B »

patrick_kn hat geschrieben: Man hatte als Fahrgast den Eindruck das bei Tuttlingen mal für kurze Zeit die Heizung statt der Klimaanlage eingeschalten wurde (da kam es mal mächtig warm aus den Lüstungsschlitzen).
Tja, Patrick, Tuttlingen ist halt ein heißes Pflaster :sonne: :sonne: !!

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Bauarbeiten zwischen Rottweil und Oberndorg

Beitrag von patrick_kn »

Tja, Patrick, Tuttlingen ist halt ein heißes Pflaster
Nöö eigentlich nicht. War jedenfalls der einzige Ort an dem es regnete... :hahaha: :zwinker:
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Bauarbeiten zwischen Rottweil und Oberndorg

Beitrag von Dirk B »

patrick_kn hat geschrieben:
Tja, Patrick, Tuttlingen ist halt ein heißes Pflaster
Nöö eigentlich nicht. War jedenfalls der einzige Ort an dem es regnete... :hahaha: :zwinker:
Na logisch, sooooooo heiß, dass sich die automatische Sprinkleranlage eingeschaltet hat... :Frol: :Frol:
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten