DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2455
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von Sascha » Mi 4. Dez 2019, 06:37

Moin,

in der aktuellen DB-Zeitschrift wird über einen jungen Trainspotter geschrieben. Den Bericht habe ich auch schon im ICE auf der Fahrt nach Mannheim gefunden. Durch Zufall gibt es auch eine Online-Version (wusst ich gar nicht).

Online-Version.

Gruss

Sascha, auf dem Weg nach Mannheim
Bild

Bahner
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 95
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 13:42
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von Bahner » Mi 4. Dez 2019, 10:55

Das freut unseren Lucian bestimmt *daumenhoch*

Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 135
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: 78056 VS-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von Lucian Berndt » Mi 4. Dez 2019, 16:52

Jup, ich weiß schon Bescheid, trotzdem danke nochmal fürs verlinken. War ein toller netter Tag diesen Sommer! *:-D*

Benutzeravatar
Fridinger
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2997
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Fridingen (Donau)

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von Fridinger » Mi 4. Dez 2019, 17:38

Hut ab, sehr cool *daumenhoch*
Die Bahn hat einen Zirkus verklagt - der hatte doch tatsächlich behauptet, er sei der größte Zirkus der Welt.

-------

Als IT-Systemelektroniker zuständig für funktionierende Ticketautomaten bei der DB Kommunikationstechnik

BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Kontaktdaten:

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von BahnfreakAndy » Mi 4. Dez 2019, 18:51

Coole Sache Lucian,
mach weiter so!
Viel Erfolg bei deiner Ausbildung zum Busfahrer! *spitze*
Gruß
Andreas *hallo2*

Bahner
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 95
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 13:42
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von Bahner » Do 5. Dez 2019, 09:22

Die Titelüberschrift müsste übrigens DB Mobil (Kundenzeitschrift) heißen, nicht DB Welt (Mitarbeiterzeitschrift) *:-)*

Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 135
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: 78056 VS-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von Lucian Berndt » Fr 6. Dez 2019, 15:45

Danke euch für die netten Kommentare und das positive Feedback! Da sieht man meinen im Artikel angesprochenen Missgefallen gegenüber DSO doch deutlich. Wer sich ein paar Kommentare dazu bei DSO geben mag, gerne:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 03,9133262

....


Lg Lucian

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5959
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von KBS720 » Fr 6. Dez 2019, 17:00

Lucian Berndt hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 15:45
Wer sich ein paar Kommentare dazu bei DSO geben mag, gerne:
Ist doch noch voll human? Es geht wenn primär gegen die Schreiberlinge. Über den Begriff Trainspotter würde ich mich viel mehr aufregen *:-P* Leben und leben lassen, aber DSO ist wie die Bild. Angeblich ließt es keiner, aber jeder weiß was drin steht.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 135
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: 78056 VS-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von Lucian Berndt » Fr 6. Dez 2019, 17:45

KBS720 hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 17:00
....aber DSO ist wie die Bild. Angeblich ließt es keiner, aber jeder weiß was drin steht...

Hehe, vollkommen richtig *beklopt*

Antworten