Meine Spanienreise +Teil3+

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Meine Spanienreise +Teil3+

Beitrag von patrick_kn »

Nach Teil 1 und Teil 2
folgt nun endlich Teil 3.

Am nächsten Tag sollte es nun also wieder an die Strassenbrücke südlich Atocha gehen. Direkt nach dem Frühstück setzte ich mich in die U-Bahn und fuhr bis zur Station Pacífica. Von dort waren es nur wenige Schritte bis zu meinem Fuzzdomizil. Heute allerdings entschied ich mich, mal an den zuan unter der Brücke zu gehen.

Ersteres interessantes Objekt war heute der Renfe-Pendolino auf dem Weg zum Hauptbahnhof.
Bild

Einer der vielen 464er wollte auch unbedingt im Sonnenlicht auf Chip. Ich gab ihm die Chance:
Bild

Begegnung zweier älterer Bauarten (Bauartbezeichnung fällt mir gerade nicht mehr ein). Die Fahrzeuge fahren noch beide in der alten Farbgenung herum...
Bild

Interessanter waren allerdings die eher seltenen lokbespannten Züge Spaniens - hier AVE 252er (Siemens Eurosprinter) mit einem Talgo in richtung Hauptbahnhof.
Bild

Leider verdeckte mir der Zug dann die Sicht auf den ausfahrenden AVE-Velaro. So kam dann aber dieses eher ungewohnte Bild zustande.
Bild

Aber die ganze Situation war nicht so tragisch. Nur wenige Minuten später folgte der Gegenzug aus Barcelona...
Bild

Diesel- und E-Triebwagen scheinen hier ziemlich ähnlich auszusehen. Immerhin ist die Farbgebung mal was besonderes im relativ weißen Alltag.
Bild

Der erste Glücksfall für mich: Spanisches Schienenfahrzeugprodukt der Renfe und AVE-TGV bei einer Parallelausfahrt.
Bild

...und gleich der zweite Glücksfall: Eine der wenigen Dieselloks der Renfe 334 010-6 mit einem Talgozug am Haken (Maschinenwagen vorraus) in der Einfahrt von Madrid-Atocha.
Bild

Zum Abschluss noch ein Portrait-Bild des "spanischen TGV" - hier bei der Ausfahrt.
Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen wieder!
Grüssle
Patrick
Antworten