Seite 1 von 1
[KBS 720] 185 mit Containerzug!
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 16:53
von Marvin
Ich staunte nicht schlecht, als ich heute gegen 13: 40 Uhr eine Br 185 mit einem Containerzug aus der Schweiz kommend sah.
Sowas sieht man sehr, sehr selten!
Hatte leider meine Kamera nicht mit, hat ihn zufällig jemand ablichten könnnen?
Grüße,
Marvin
Re: [KBS 720] 185 mit Containerzug!
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 21:34
von patrick_kn
Naja, soo selten sind Containerzüge dort nun auch nicht.
Planmäßig fahren über die Schwarzwaldbahn der IKL 50509 (Rheinhausen - Singen) und der Gegenzug IKL 50510 dort lang. Dazu findest du mehr unter den Güterzugfahrzeiten auf
http://www.schwarzwaldbahn.net.
Wenn ich irren sollte, wäre es natürlich nicht verkehrt zu wissen,
WO du diese Sichtung gemacht hast...
Re: [KBS 720] 185 mit Containerzug!
Verfasst: Fr 9. Mai 2008, 14:34
von Kinzigtalbahner
Wenn ich irren sollte, wäre es natürlich nicht verkehrt zu wissen, WO du diese Sichtung gemacht hast...
Wenn ich mich recht erinnere, stand in der ersten Beitragsversion noch etwas vom Bahnhof Konstanz als Ort und einem bekannten Getränk als Grund für den Bahnhofsbesuch da :psst: :mrgreen:
Konstanz erreichen die Schwarzwaldbahn-IKL ja nicht.
Re: [KBS 720] 185 mit Containerzug!
Verfasst: Fr 9. Mai 2008, 15:19
von Marvin
Der Kandidat erhält 100 Punkte. :zwinker:
In Konstanz sind Güterzüge nämlich nur Sonderleistungen, die meist aus Kesselwagen bestehen.
Re: [KBS 720] 185 mit Containerzug!
Verfasst: Fr 9. Mai 2008, 16:23
von Bm 6/6 18514
Marvin hat geschrieben:In Konstanz sind Güterzüge nämlich nur Sonderleistungen, die meist aus Kesselwagen bestehen.
Da gibt es schon genügend Regelzüge, zum einen gibt es auch Ölzüge nach Fahrplan. Zudem wäre noch der Müllzug Singen-Weinfelden (ich glaube Montag+Donnerstag), bis vor kurzem gab es für viele Jahre den Zug Singen-Horn mit wenigen Wagen (früher Ae 477, dann 150+Re 456, dann 185), dessen Wagen laufen jetzt aber in Regelzügen.
Dazu kommen seit inzwischen längerer Zeit die Züge nach Wolfurt, die Fahren auch als Regelleistungen, da gibt es gemischte Züge (auch mit Containerwagen), dann gibt es die "Red Bull-Züge" und die Stahlzüge, beides Ganzzüge nach Österreich.
Florian
Re: [KBS 720] 185 mit Containerzug!
Verfasst: Sa 10. Mai 2008, 12:37
von Tf Reinhard
Da gibt es schon genügend Regelzüge,
Stimmt. Bei so einem Regelzug nach Wolfurt war ich auch schon dabei. Damals hatte der Regelzug in Richtung Wolfurt keine Wagen dabei, lief aber im Plan und nicht als Lt. Zurück hing dann ein gemischter (Plan-)Zug am Haken.
Reinhard