[KBS 720] 185 mit Containerzug!

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

[KBS 720] 185 mit Containerzug!

Beitrag von Marvin »

Ich staunte nicht schlecht, als ich heute gegen 13: 40 Uhr eine Br 185 mit einem Containerzug aus der Schweiz kommend sah.
Sowas sieht man sehr, sehr selten!
Hatte leider meine Kamera nicht mit, hat ihn zufällig jemand ablichten könnnen?


Grüße,
Marvin
Bild
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: [KBS 720] 185 mit Containerzug!

Beitrag von patrick_kn »

Naja, soo selten sind Containerzüge dort nun auch nicht.
Planmäßig fahren über die Schwarzwaldbahn der IKL 50509 (Rheinhausen - Singen) und der Gegenzug IKL 50510 dort lang. Dazu findest du mehr unter den Güterzugfahrzeiten auf http://www.schwarzwaldbahn.net.

Wenn ich irren sollte, wäre es natürlich nicht verkehrt zu wissen, WO du diese Sichtung gemacht hast...
Grüssle
Patrick
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: [KBS 720] 185 mit Containerzug!

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Wenn ich irren sollte, wäre es natürlich nicht verkehrt zu wissen, WO du diese Sichtung gemacht hast...
Wenn ich mich recht erinnere, stand in der ersten Beitragsversion noch etwas vom Bahnhof Konstanz als Ort und einem bekannten Getränk als Grund für den Bahnhofsbesuch da :psst: :mrgreen:


Konstanz erreichen die Schwarzwaldbahn-IKL ja nicht.
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: [KBS 720] 185 mit Containerzug!

Beitrag von Marvin »

Der Kandidat erhält 100 Punkte. :zwinker:
In Konstanz sind Güterzüge nämlich nur Sonderleistungen, die meist aus Kesselwagen bestehen.
Bild
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 365
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:54

Re: [KBS 720] 185 mit Containerzug!

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

Marvin hat geschrieben:In Konstanz sind Güterzüge nämlich nur Sonderleistungen, die meist aus Kesselwagen bestehen.
Da gibt es schon genügend Regelzüge, zum einen gibt es auch Ölzüge nach Fahrplan. Zudem wäre noch der Müllzug Singen-Weinfelden (ich glaube Montag+Donnerstag), bis vor kurzem gab es für viele Jahre den Zug Singen-Horn mit wenigen Wagen (früher Ae 477, dann 150+Re 456, dann 185), dessen Wagen laufen jetzt aber in Regelzügen.

Dazu kommen seit inzwischen längerer Zeit die Züge nach Wolfurt, die Fahren auch als Regelleistungen, da gibt es gemischte Züge (auch mit Containerwagen), dann gibt es die "Red Bull-Züge" und die Stahlzüge, beides Ganzzüge nach Österreich.

Florian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: [KBS 720] 185 mit Containerzug!

Beitrag von Tf Reinhard »

Da gibt es schon genügend Regelzüge,
Stimmt. Bei so einem Regelzug nach Wolfurt war ich auch schon dabei. Damals hatte der Regelzug in Richtung Wolfurt keine Wagen dabei, lief aber im Plan und nicht als Lt. Zurück hing dann ein gemischter (Plan-)Zug am Haken.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten