Fahrradtour entlang der Bodenseegürtelbahn 27.4.08

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Fahrradtour entlang der Bodenseegürtelbahn 27.4.08

Beitrag von KBS720 »

Hallo da das Wetter am Sonntag so schön fuhr ich mit meinen Eltern nach Überlingen an den Bodensee um von dort nach Bodman mit dem Fahrrad zufahren. Also los gings in Überlinegn an der Therme wo dieses Bild enstand:

650 321-3 und 103-5 als RB 22754 nach Singen bei der Ausfahrt Überlingen-Therme
Bild

Drei Kilometer hinter Überlingen am km 14,6 wurde dann ein Fotostop eingelegt:

650 317-1 und 320-5 als RB 22759 nach Friedrichshafen-Hafen am km 14,6

Bild

Nach der Kreuzung mit der RB 22759 in Überlingen-Therme kam:

Nachschuss:611 505-9 und 011-8 als IRE 3104 am km 14,6 :

Bild

Bei der Rückfahrt konnte ich noch dieses Bild machen:

Zwei unbekannte 650er als RB 22763 kurz vor Ludwigshafen(Bodensee)
Bild

Auf der Heimfahrt gings kkurz über Schweizer Gebiet wo ich noch dieses zwei Bilder an der KBS 730 (Basel-Singen) kurz vor Schaffhausen mache konnte:

611 012-6 und ein weiterer als IRE 3111 nach Ulm am km 371,0 ( mit eingeschalteter Neigetechnik)
Bild

411 083-9 (Tz 1183) Oberursel/Taunus als ICE 182 am km 371,0 hingegen neigte sich nicht so arg:

Bild


DIe Bilder sind nicht alle perfekt das liegt aber an den Bedingungen und daran das ich wieder die alte Kamera genohmen habe. Hoffentlich gefallen sie euch trotzdem.

Viele Grüße
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Fahrradtour entlang der Bodenseegürtelbahn 27.4.08

Beitrag von Tf Reinhard »

Schöner Beitrag. Wird Zeit, dass Du dauerhaft mit der neuen Kamera auf Tour gehen kannst. Trotzdem, das Wetter macht schon viel aus. Die Bilder mit den beiden geneigten 611er finde ich gut (trotz Nachschuss).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Fahrradtour entlang der Bodenseegürtelbahn 27.4.08

Beitrag von KBS720 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Schöner Beitrag. Wird Zeit, dass Du dauerhaft mit der neuen Kamera auf Tour gehen kannst.
Reinhard
Dankeschön naja es wird noch bis in den August gehen aber zur E 18 nehme ich sie mit und wenn ich in den Pfingstferien wenn ich auf tour gehe. Was Mama net weiß mach Mama net heiß :psst:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Fahrradtour entlang der Bodenseegürtelbahn 27.4.08

Beitrag von Dirk B »

... na dann hoff mal, dass Mama nicht ins Forum schaut :zwinker:

Mir gefallen die beiden geneigten 611 auch sehr gut. Da kann ich Reinhard nur zustimmen.

Gruß
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Fahrradtour entlang der Bodenseegürtelbahn 27.4.08

Beitrag von Tf Reinhard »

Mir gefallen die beiden geneigten 611 auch sehr gut.
Als ich das erste mal in so einer Wackelbahn saß (war auf der Kurvenreichen Lahntalbahn), genoss ich (anfangs) die Fahrt quer zur Fahrtrichtung im Fahrradabteil. Horizont mal hoch, Horizont mal runter - :übel: nach einiger Zeit suchte ich mir lieber einen Platz in Fahrtrichtung. Das ist mir dann besser bekommen. :psst:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 365
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:54

Re: Fahrradtour entlang der Bodenseegürtelbahn 27.4.08

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

KBS720 hat geschrieben:411 083-9 (Tz 1183) Oberursel/Taunus als ICE 182 am km 371,0 hingegen neigte sich nicht so arg:
Der neigt sich überhaupt nicht (bzw. nur Komfortneigen). Ab Singen fahren die Züge bereits im CH-Modus inkl. schweizer Zugsicherung, somit funktionieren die deutsche Übertragung für die Neigetechnik nicht. Dürfte vermutlich aber trotzdem schneller sein, als mit Neigetechnik, denn ansonsten müsste man ja in Schaffhausen länger stehen für den Wechsel von Zugsicherung, Stromabnehmer etc., da ist der Wechsel dieser Einrichtung in Singen beim sowieso notwendigen Fahrtrichtungswechsel angebrachter.

Florian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Fahrradtour entlang der Bodenseegürtelbahn 27.4.08

Beitrag von KBS720 »

Bm 6/6 18514 hat geschrieben:
Der neigt sich überhaupt nicht (bzw. nur Komfortneigen). Ab Singen fahren die Züge bereits im CH-Modus inkl. schweizer Zugsicherung, somit funktionieren die deutsche Übertragung für die Neigetechnik nicht. Dürfte vermutlich aber trotzdem schneller sein, als mit Neigetechnik, denn ansonsten müsste man ja in Schaffhausen länger stehen für den Wechsel von Zugsicherung, Stromabnehmer etc., da ist der Wechsel dieser Einrichtung in Singen beim sowieso notwendigen Fahrtrichtungswechsel angebrachter.

Florian
Achso das wusste ich gar net naja schon wieder was gelernt. Und Mama wird nie in dieses Forum schauen weil sie sich im Internet nicht so gut zu recht findetet :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten