Ein Wiedersehen in Frankfurt (Main) [m3B]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Ein Wiedersehen in Frankfurt (Main) [m3B]

Beitrag von patrick_kn »

Gestern bin ich aufgrund des guten Wetters mit dem Fahrrad von Aschaffenburg nach Frankfurt und zurück gefahren. In Frankfurt kam ich dann auf die Idee für mein Zusi3-Fahrzeugprojekt noch einige Bilder anzufertigen.
Also flux zum Hauptbahnhof geradelt. Die Anzeigetafel zeigte den nächste IC auf Gleis 9. Also rüber zum Bahnsteig Gleis 7/8. Als ich dann dort einbog schweifte mein Blick eigentlich nur rein zufällig über den auf Gleis 6 wartenden ICE nach München (über Hanau, Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, Ingolstadt).
Mein Eisenbahnerherz begann sofort höher zu klopfen "Mein Heimat-ICE!"

Ja, ICE 403 335 alias "Konstanz", der diesen Namen gerade eine Woche trägt, stand mir gegenüber. Natürlich war mir diese Situation ein paar Bilder wert:
Bild

Natürlich versuchte ich die Namen meiner beiden Städte Konstanz und Aschaffenburg noch gemeinsam aufs Bild zu bekommen. So schoss ich noch ein Foto mit Zuganzeiger im Hintergrund:
Bild

Und nochmal den ganzen Zug in voller Länge vor der Kulisse der Bahnhofshallen (ein Bild von weiter weg war aufgrund der auch hier vielen rumstehenden und störenden Gegenständen am Gleisrand nicht möglich).
Bild
Grüssle
Patrick
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: Ein Wiedersehen in Frankfurt (Main) [m3B]

Beitrag von Marvin »

Oha, mein Heimat ICE :zwinker:

Schöne Bilder, fährt er jetzt planmäßig diese Route?
Bild
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Ein Wiedersehen in Frankfurt (Main) [m3B]

Beitrag von patrick_kn »

Ja is ja auch "mein" "Heimat-ICE" :zwinker:
Ich glaube aber nicht, dass immer dieselbe Route befahren wird. Leider kenne ich den Umlaufplan nicht (sollte jemand wissen, woher ich den bekommen kann, wäre ich um eine Info dankbar!).

Der Zug (ICE 725) fuhr also nach München und sollte dort um etwa 21:30 ankommen. Ich denke, dass er dann erst heute morgen die nächste Leistung übernommen hat. Ich werde aber in nächster Zeit mal auf die Namen achten. Vielleicht bekomme ich irgendwann mal das Glück den Zug in Aschaffenburg mit Stationsschild abzulichten...
Grüssle
Patrick
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: Ein Wiedersehen in Frankfurt (Main) [m3B]

Beitrag von Marvin »

Wie ich auf bahnbilder.de gesehen habe, war er nun in Düsseldorf unterwegs.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbil ... ie/24.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Antworten