HZL-Spezial mit SalzZug und HOLCIM-Zug
Verfasst: Di 8. Dez 2015, 18:23
Tja, Nebel und sonne + Glatteis, eine herrliche Mischung......auf der Alb und am Trauf - alle paar Meter wechselte das Wetter!
Kurz vor Burladingen, 9.04 Uhr, der Nebel sinkt wieder herab, der Güterzug gen Stetten nähert sich:

Und, jede Minute änderte sich die Situation, egal - Winterstimmung bei Burladingen:

HZL 86317 gen Gammertingen
Und, jetzt - in aller Ruhe den HOLCIM aufsuchen, bei A.-Ebingen West, zuerst noch "Alltag":

HZL 88307 hat die Wasserscheide Rhein/Donau auf 740 Meter geschafft und rauscht nach A.-Ebingen West ein.
Der HOLCIM war pünktlich, nach Kreuzung der IRE 3255/3256 in Storzingen darf er abfahren und ist gegen 12.37 in A.-Ebingen West:

Sodele, ab jetzt geht`s bergab - für den Zementzug!
Bergauf dagegen geht`s für den SalzZug von Stetten,

Hier an der Burladinger Steige - vor 20 Jahren konnte ich hier noch von oben fotografieren, jetzt ist diese Aussicht nahezu zugewachsen, schade!
Naja, die Gravita wurde in Gammertingen abgehängt, der Rest fuhr alleine weiter, um ca 15.33 Uhr gings raus aus Gammertingen.
MFG Oli
Kurz vor Burladingen, 9.04 Uhr, der Nebel sinkt wieder herab, der Güterzug gen Stetten nähert sich:

Und, jede Minute änderte sich die Situation, egal - Winterstimmung bei Burladingen:

HZL 86317 gen Gammertingen
Und, jetzt - in aller Ruhe den HOLCIM aufsuchen, bei A.-Ebingen West, zuerst noch "Alltag":

HZL 88307 hat die Wasserscheide Rhein/Donau auf 740 Meter geschafft und rauscht nach A.-Ebingen West ein.
Der HOLCIM war pünktlich, nach Kreuzung der IRE 3255/3256 in Storzingen darf er abfahren und ist gegen 12.37 in A.-Ebingen West:

Sodele, ab jetzt geht`s bergab - für den Zementzug!
Bergauf dagegen geht`s für den SalzZug von Stetten,

Hier an der Burladinger Steige - vor 20 Jahren konnte ich hier noch von oben fotografieren, jetzt ist diese Aussicht nahezu zugewachsen, schade!
Naja, die Gravita wurde in Gammertingen abgehängt, der Rest fuhr alleine weiter, um ca 15.33 Uhr gings raus aus Gammertingen.
MFG Oli