Dem Schnee nach Karlsruhe und Umgebung entflohen 25.3.08

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Dem Schnee nach Karlsruhe und Umgebung entflohen 25.3.08

Beitrag von KBS720 »

Hallo alle Zusammen, Gestern war ja mal wieder eine 103 angesagt bzw der FIR 50533 (glaub die Nummer) mit einer 120.
Also habe ich mich mit Jens (181 201) und Phlipp Fahrenbruch getroffen: Also um 8 An den Bahnhof in St.Georgen. Dort herrschte Hektik. 2 Leute waren mit BAhnsteig freifräsen während 2 andere die Weiche Gleis 1-2 ausgruben:
Bild
Derzug kam trotzdem Pünktlicher wie wenn es keinen Schnee hat :wink:

In Offenburg wurde dann der Zug gewechselt vom RE 5182 auf den (I)RE 4728.Hier noch Bild von der 146 230-8 die mich nach Offenburg brachte
Bild

In Karlsruhe angekommen (9.48Uhr)traff ich dann Philipp und wir erlegten dann das was bis zum Eintreffen unserer RB kam(ab 10.25Uhr).So Zum Beispiel 146 234-0 beim Umsetzen :

Bild

nach gut 25min gequietsche im 425 traffen wir dann JEns in Wiesental udn fuhren noch Waghäusel. Dort kam während des Erreichens des Fotostandortes Re 482 021-3 mit einem Mischer -> Karlsruhe (10.57Uhr)
Bild

Am Waghäusler Bogen angekommen. Kam als erstes 425 260-7 als RB 18665 nach Waghäusel (11.33 Uhr)

Bild

11 Minuten später kam 294 571-1 und 362 589-4 als Lz gen Karlsruhe durch.

Um 11.51 Uhr kam 425 243-3 als RB gen Mannheim durch:


Bild

Um 11.54 Uhr kam ein Boxxpress Taurus durch den ich nur als Seitennotbild erwischt ahb:
Bild

12.04:425 ** als RB 18613 nach Karlsruhe im Spottlight:

Bild


Gerade 3min später kam eine unbekannte Re 482 mit einem Containerzug in die Selbe Richtung:

Bild

Nachdem die 120er schon 2Stunden Verpsätung hatte und uns langsam kalt wurde beschlossen wir wieder zum Bf nach Waghäusel zu Laufen.Auf dem Weg, dort hin begentete uns um 13.09Uhr 140 832-7 und eine schwester die kalt mit lief mit ihrem Öler -> RK: Nun würd ich gerne wisssen welches Bild euch ebsser gefällt:

Bild

Bild

Im Bf kam nach einer RB nach RK 185 014-9 mit ihrem Msicher gen RK durch:

Bild

Aus der Gegenrichtung kam um 14.02 Uhr 185 237-5 mit ihrem Mischer gen Mannheim durch:

[http://kapolista.ka.funpic.de/upload/da ... (1).jpgimg]http://kapolista.ka.funpic.de/upload/da ... 006(1).jpg[/img]

Mit der folgendenen Rb ging nach Karlsruhe um einen kurzen Mc Doof Stop einzulegen und dann mit der "Schwarzwaldbahn" nach Rastatt zufahren um uns auf 103 184 vorzubereiten.Da wir gut 1Stunde zu früh dran waren kam auch einiges Anderes durch:

15.38Uhr: HGK 145-> Karlsruhe
15.46Uhr: ICE1 -> Karlsruhe
Bild
15.52 Uhr Re 482 -> Offenburg
Bild
15.57Uhr: 120er mit EC(lrealtiv selten) -> Karlsruhe
Bild
15.59Uhr S4-> Achern(Offenburg):

Bild
16.00 Uhr: S4 -> Rastatt:
16.11 UHr ICE1 -> Offenburg
16.13 Uhr: 103 184 mit 30- (und daher sehr überraschend). Das Bild zeig ich euch net da die 103 bei mir im Busch steckt:
16.16 Uhr 185 *** als Tfzf-> Offenburg
16.23 Uhr 146 236-5 mit RE nach Konstanz:

Bild

Dann gings zurück nach Karlsruhe:

Wo 181 204-9 verweilte:
Bild
AVG Triebwagen 870 und *** als S32 nach Baden Baden stamden:

Bild

Ein Speno US6-1 war auch anzutreffen
Bild

IC 2364 mit Schublok 101 132-9:
Bild

Hier der Speno bei der Ausfahrt RK:


Bild

KUrz vor der Abfahrt furh auf einmal 101 102-2 mit dem IC 2267 eingefahren:
Bild
Dann gings um 18.10Uhr zurück nach St.Georgen. ICh hoffe das viel nicht zu viel Info!! ICh würde mich über Rückmeldungen freuen[/size]
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Andreas K.

Re: Dem Schnee nach Karlsruhe und Umgebung entflohen 25.3.08

Beitrag von Andreas K. »

...und wo ist die 103 geblieben? Oder hab ich was falsch verstanden?

ratlose Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Dem Schnee nach Karlsruhe und Umgebung entflohen 25.3.08

Beitrag von Tf Reinhard »

...und wo ist die 103 geblieben?
Die Frage muss ich leider auch stellen.

Übrigens der Standpunkt mit der kleinen Brücke auf den zwei Pfeilern gefällt mir. Wo ist das?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
VT250-BaWü-Express
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 130
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:56
Wohnort: Kiel
Alter: 43

Re: Dem Schnee nach Karlsruhe und Umgebung entflohen 25.3.08

Beitrag von VT250-BaWü-Express »

Übrigens der Standpunkt mit der kleinen Brücke auf den zwei Pfeilern gefällt mir. Wo ist das?
Das dürfte in Rastatt die Brücke über die Murg sein.

Gruß Mario
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Dem Schnee nach Karlsruhe und Umgebung entflohen 25.3.08

Beitrag von Dirk B »

Na, hat er doch geschrieben, dass sie überraschend mit -30 kam und er unvorbereitet war. :zwinker:
Aber ich würde das Bild trotzdem gerne sehen, auch wenn sie "im Busch" war. Wie wär's, Andi?

Die anderen Bilder find ich ganz gut. Bei den zwei 140ern gefällt mir das erste besser, man sieht zwar nur eine 140, aber dafür
schön den ganzen Öler...

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Dem Schnee nach Karlsruhe und Umgebung entflohen 25.3.08

Beitrag von Tf Reinhard »

und er unvorbereitet war
Hast Recht. Zeigt er uns nicht, schreibt er. Muss gestehen, dass ich weniger auf den Text, als auf die Bilder geachtet habe. :psst:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Dem Schnee nach Karlsruhe und Umgebung entflohen 25.3.08

Beitrag von Kinzigtalbahner »

VT250-BaWü-Express hat geschrieben:
Übrigens der Standpunkt mit der kleinen Brücke auf den zwei Pfeilern gefällt mir. Wo ist das?
Das dürfte in Rastatt die Brücke über die Murg sein.
Genau, beliebter Fotostandpunkt dort im Rheintal.

Schöne Bilder! Einen McDoof gibt es übrigens auch in Rastatt, nach etwa 15 Minuten Fußweg sieht man von dort aus auch noch schön auf die Bahn (und muss nicht wie in Karlsruhe ewig anstehen).

Meine Bilder der Osterferien gibt es demnächst gebündelt hier zu sehen.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Dem Schnee nach Karlsruhe und Umgebung entflohen 25.3.08

Beitrag von patrick_kn »

Ja wirklich gute Bilder!

In dem McDoof in Rastatt hab ich auch erst kürzlich nen kurzen Zwischenstop hingelegt (allerdings mit dem Auto). Viel Verkehr is da allerdings bahntechnisch nicht - fahren ja nur AVG-Züge (Strecke Freudenstadt-Rastatt).

Ps.: Mein versprochenen Fotobericht gibts noch - dauert nicht mehr lange... :zwinker:
Grüssle
Patrick
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Dem Schnee nach Karlsruhe und Umgebung entflohen 25.3.08

Beitrag von Kinzigtalbahner »

In dem McDoof in Rastatt hab ich auch erst kürzlich nen kurzen Zwischenstop hingelegt (allerdings mit dem Auto). Viel Verkehr is da allerdings bahntechnisch nicht - fahren ja nur AVG-Züge (Strecke Freudenstadt-Rastatt).
Sprechen wir vom selben Laden? Der den ich meine liegt 100 Meter westlich der Bahnhofsgleise richtung Karlsruhe, etwa 500-1000 Meter nördlich des Bahnhofgebäudes. Da sieht man alles was so vorbeikommt (und kann sich dann z.B. über 'ne verpasste privat 189 ärgern).
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Dem Schnee nach Karlsruhe und Umgebung entflohen 25.3.08

Beitrag von KBS720 »

Bild

Ich will ja net so sein. Naja das passiert wenns 30 min früher kommt meine beiden Kollegen haben es geschafft einer mit Nikon D40 die schneller an ist als meine und der andere hatte sie immer an. Naja in Hamburg hab ich sie auch gesehen und gefilmt bei der Abfahrt und ein Bild gemacht
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten