HZL Lokführer bei der SWEG?

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

HZL Lokführer bei der SWEG?

Beitrag von BahnfreakAndy »

Mahlzeit zusammen,
heute morgen fiel mir im SWEG Schülerzug Achern-Offenburg Kreisschulzentrum auf, das die Triebfahrzeugführer HZL-Warnwesten trugen,
sind das geliehene Lokführer (Leihpersonal?) oder werden die derzeit bei der SWEG angelernt?

Schönen Nachmittag noch *:-)*
Gruß
Andreas *hallo2*
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: HZL Lokführer bei der SWEG?

Beitrag von Karsten »

Soweit ist mir nichts Bekannt, das wir bei SWEG fahren soll/müssen/dürfen.
Es könnte sein, das es ehemaliges Leipersonal von uns ist. Die durften soweit ich weis die Westen behalten.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: HZL Lokführer bei der SWEG?

Beitrag von Christian »

Bei dem Tf heute früh hat es sich in der Tat um einen ehemaligen Leilokführer gehandelt.
Der zweite Tf war dann aber "nur" an angehender. Warum Onkel Gottfried allerdings mit
HzL-Weste(n) unterwegs war, konnte er mir auch nicht sagen *xD*
Grüße,
Christian
Antworten