Die Bahn damals...

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Die Bahn damals...

Beitrag von patrick_kn »

Hi allerseits,

in letzter Zeit bin ich des öfteren über interessante Homepages gestoplert, die viele Bilder aus der alten Bundesbahnzeit als auch tlw. Streckenerkundungen von tlw längst vergessenen Bahnstrecken beinhalten. Besonders der erste Link ist sehr empfehlenswert, weil hier vorallem Strecken aus dem Bahnkutscherland behandelt werden. Falls euch die Seiten schon bekannt sein sollten, bitte ich um Entschuldigung!

Traktionswandel
Hier mal oben auf Galerien klicken. Ganz unten sind ein paar sehr interessante Sachen dabei (wobei auch die restliche Seite sehr interessant ist)

Bundesbahnzeit
Pendant zur Traktionswandel-Seite (sieht man ja auch schon an der Aufmachung). Die Seite windmet sich aber mehr den nördlichen Gefilden (wobei auch hier und da wa saus dem Süden zu finden ist).

Vergessene Bahnen
Seite über Strecken die es tlw. längst nicht mehr gibt. Dokumentation meist aus der heutigen Zeit über die meist eher traurigen Rückstände einstiger Bahnstrecken.

Verkehrsrelikte
Gleiches Thema wie bei "Vergessene Bahnen". Hier gibts auch noch interessantes aus Luft-, Schiff- und Strassenverkehr (kaum zu glauben was es mal so alles gegeben hat)

Nebenbahnen Einst und Jetzt
Stillgelegte Bahnstrecken vorallem aus dem Württembergischen

Deutsches Kursbuch aus dem Jahre 1944/45
Bilder von Fahrplänen aus dem Jahr 1944/45. Auch die Bahnkutscherforumregion ist vertreten...

Unter den Links findet sich noch zahlreiche interessante Seiten um diese Themen.
Viel Spaß beim durchstöbern der Links! :grins:

Ps.: Kann es sein, dass das Forum die letzten zwei Tage nicht mehr erreichbar war? Jeglicher Versuch das Forum zu erreichen schlug fehl...
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Die Bahn damals...

Beitrag von Tf Reinhard »

Kann es sein, dass das Forum die letzten zwei Tage nicht mehr erreichbar war? Jeglicher Versuch das Forum zu erreichen schlug fehl...
Ich hatte keine Probleme damit. Es haben sich auch einige Mitglieder und Gäste hier her verirrt.

Danke für Deine interessante Liste, die bei mir jetzt sicherlich längere Zeit braucht, bis sie durchgearbeitet ist.
Die Liste möchte ich mit
http://www.bahntrassenradeln.de gerne erweitern. Hier gibt es, wie der Name schon vermuten läßt, Radwege auf ehemaligen Bahntrassen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Die Bahn damals...

Beitrag von KBS720 »

Danke für die Linktipps!
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten