Dampfsonderzug am 04.01

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

Dampfsonderzug am 04.01

Beitrag von BahnfreakAndy »

Am 04.01.2015 fäht ein Dampfsonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde Sektion Ettlingen von Heilbronn über Achern nach Sankt Georgen zum Dreikönigsdampf der EFZ.
Gezogen wird der Zug von der 38 3199.
weitere Infos gibts bei http://www.bo.de/lokales/ortenau/dampfz ... chwarzwald

Schönen Sonntag noch *:-)*
Gruß
Andreas *hallo2*
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Dampfsonderzug am 04.01

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

ergänzend sei hier drauf verwiesen:

Klick

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
stutzmann
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Okt 2014, 22:59

Re: Dampfsonderzug am 04.01

Beitrag von stutzmann »

Hallo Zusammen

Hier der Fahrplan Zug( UEF Sektion Ettlingen ) Heilbronn Hausach

http://www.uef-dampf.de/-ettlingen/

Fragen : Um wieviel Uhr fahren die 2 Züge in die Parallele aus Hausach nach Triberg?
Um wieviel Uhr kommen die Zügen aus Horb und Singen in Hausach?

Vielen Dank für ihre Antworten.

Bessere Begrüßungen und in gutem Jahr 2015.

François ( aus Bischheim Fr)
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: Dampfsonderzug am 04.01

Beitrag von BahnfreakAndy »

Kann es sein das die Sonderfahrt gar nicht im normalen Fahrplan gelistet ist?
Gruß
Andreas *hallo2*
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Dampfsonderzug am 04.01

Beitrag von Sascha »

BahnfreakAndy hat geschrieben:Kann es sein das die Sonderfahrt gar nicht im normalen Fahrplan gelistet ist?
Guten Morgen,

das ist oft so. Jedenfalls bei Zügen der UEF/EFZ bei uns in der Gegend. Ich hab so "fast" nie im RIS gefunden.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Dampfsonderzug am 04.01

Beitrag von Rangierer »

Meiner Meinung nach ist das auch gut so, dass (Dampf-) Sonderfahrten nicht im normalen Fahrplan auftauchen, sonst würden ja noch weniger Fotografen was zum Erhalt der Loks beitragen.
Bei den EFZ gibts für nur 15€ Begleitunterlagen, wie ich finde nicht zu teuer, schließlich wollen wir ja auch zukünftig noch Dampfloks erleben.

LG

Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Dampfsonderzug am 04.01

Beitrag von Sascha »

Moin,

aber "meiner Meinung nach" sind die Unterlagen sehr einfach gestrickt. Nur ein Doppelseitiges Blatt, schwarz/weiß ausgedruckt, mit ein paar Fahrzeiten drauf, sowie Info's zu der Lok, die den Zug/die Züge fahren.

Für 15 Euro sollte es ein bisschen mehr sein. Ich werde allerdings in Form einer Spende was geben oder Sie bekommen die Bilder, falls Sie sie möchten. Aber auf Anfragen kam bis heute keine Rückantwort, ob sie die Bilder mal haben wollen (Kostenlos natürlich).

Aber es ist auch eine Kostenfrage, die Züge ins RIS einzustellen, meine ich.

Daher finde ich es nicht schlimm, dass die Züge nicht im "normalen" Fahrplan/RIS auftauchen.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Dampfsonderzug am 04.01

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
BahnfreakAndy hat geschrieben:Kann es sein das die Sonderfahrt gar nicht im normalen Fahrplan gelistet ist?
da müssten wir mal klären, was du unter normalen Fahrplan verstehst? Abfahrtsplan oder im RIS? Wenn das bei S&S bestellt wird, gibts auch Zugzielanzeiger und Aushänge, ebenso Ansagen und Veröffentlichung im RIS. Gerade das letztgenannte ist aber nur bei Fahrten meist der Fall die mit normalen Fahrkarten nutzbar sind oder von jemand bezahlt werden, wie zum Beispiel bei 125 Jahre Höllentalbahn.
Sascha hat geschrieben:Für 15 Euro sollte es ein bisschen mehr sein. Ich werde allerdings in Form einer Spende was geben oder Sie bekommen die Bilder, falls Sie sie möchten. Aber auf Anfragen kam bis heute keine Rückantwort, ob sie die Bilder mal haben wollen (Kostenlos natürlich).
Was willst du den für 15€ haben? Die Top Fotostellen mit Sitzplatzreservierung? *xD* 15 € sind nicht die Welt, da gehen bei den meisten schon mehr € durch den Auspuff, gut ich habe diesmal auch nichts zahlen müssen, bin aber auch nicht wirklich dabei. Aber irgendwie auch doch und sogar mit Loogenplatz *kino*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Dampfsonderzug am 04.01

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:Für 15 Euro sollte es ein bisschen mehr sein. Ich werde allerdings in Form einer Spende was geben oder Sie bekommen die Bilder, falls Sie sie möchten. Aber auf Anfragen kam bis heute keine Rückantwort, ob sie die Bilder mal haben wollen (Kostenlos natürlich).
Was willst du den für 15€ haben? Die Top Fotostellen mit Sitzplatzreservierung? *xD* 15 € sind nicht die Welt, da gehen bei den meisten schon mehr € durch den Auspuff, gut ich habe diesmal auch nichts zahlen müssen, bin aber auch nicht wirklich dabei. Aber irgendwie auch doch und sogar mit Logenplatz *kino*
Aber schön das Fenster zulassen, sonst gehen die Rauchmelder runter (falls Ihr welche habt *inanführungszeichen* ).

Ich hab morgen zwei Stellen im Blick, die nicht so bekannt sind, wahrscheinlich stehen die meisten am Haslacher Kanal. Die Stelle in Biberach kann man vergessen, da stehen zur Zeit wieder Wohnwagen!

Vielleicht bin ich auch verwöhnt, auf meinen längerfristig geplanten Fahrten mach ich mir immer einen eigenen Fahrplan.

Für morgen auch *:-D* .

Schönen Samstag noch und einen rauchfreien Sonntag (im Stellwerk *:-D* )..

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Dampfsonderzug am 04.01

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

ist doch kein Schlafraum, also auch kein Rauchmelder vorhanden. Ging die letzten fast 80 Jahr gut, dann gehts die paar Jahre auch noch gut.

Grüße Andreas *:-D*
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten