Bestehen die Bahnen nur aus Lokführern?
Verfasst: Mi 15. Okt 2014, 21:32
Meint man wenn man die Medien so verfolgt - Streik etc.
Also, auch ich bin in einer "leitenden Position", war einmal Tf - aber, gibt es sonst niemand der bei HZL, DB,SWEG, etc arbeitet?
Was sollen die darüber denken -
ja, den Triebfahrzeugführern geht es arbeitszeit-technisch nicht gut - noch nie- aber, wer macht die Hintergrundarbeit?
Lohnzettel?
Signale stellen?
Weichen schmieren?
Rangierer, Kuppler, Hemmschuhleger - Lrf mit Tf-Berechtigung, Wagenmeißter, GefahrgutQuali,- was soll der sagen?
Nochmals, allen gönne ich "gute" Arbeitszeiten - wenn es die jemals bei irgendeiner bahn je gab- aber, Schichterei zu schlechter Bezahlung zoig noch nie die Massen an.
In den 1980 kamen viele aus dem "Pott", Saarbrücken oder Raum Bremen, nach der Wende viele aus dem Osten.
Meine MitAzubie`s bei der Bahn gingen bis auf Zwei(!!!), meine Wenigkeit und ein Koll aus Heilbronn in die "freie Wirtschaft", wir waren in drei Lehrjahren insgesamt 40 Leute.
Wir konnten Lokführer oder Wagenmeißter werden, Facharbeiter übernahm die Bahn damals nicht.
Verbeamtet wurden wir auch...in A 5......
Nachdenkliche grüße
Oli
Also, auch ich bin in einer "leitenden Position", war einmal Tf - aber, gibt es sonst niemand der bei HZL, DB,SWEG, etc arbeitet?
Was sollen die darüber denken -
ja, den Triebfahrzeugführern geht es arbeitszeit-technisch nicht gut - noch nie- aber, wer macht die Hintergrundarbeit?
Lohnzettel?
Signale stellen?
Weichen schmieren?
Rangierer, Kuppler, Hemmschuhleger - Lrf mit Tf-Berechtigung, Wagenmeißter, GefahrgutQuali,- was soll der sagen?
Nochmals, allen gönne ich "gute" Arbeitszeiten - wenn es die jemals bei irgendeiner bahn je gab- aber, Schichterei zu schlechter Bezahlung zoig noch nie die Massen an.
In den 1980 kamen viele aus dem "Pott", Saarbrücken oder Raum Bremen, nach der Wende viele aus dem Osten.
Meine MitAzubie`s bei der Bahn gingen bis auf Zwei(!!!), meine Wenigkeit und ein Koll aus Heilbronn in die "freie Wirtschaft", wir waren in drei Lehrjahren insgesamt 40 Leute.
Wir konnten Lokführer oder Wagenmeißter werden, Facharbeiter übernahm die Bahn damals nicht.
Verbeamtet wurden wir auch...in A 5......
Nachdenkliche grüße
Oli