ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
Sascha hat geschrieben:Wer ist "WIR"? Pressesprecher DB Regio? Ein Angestellter bei der SWEG? Ich finde es ("persönlich") nicht gut, das man Postings ohne Anrede und Gruß schreibt.
mh das Regionalnetz Südbaden :zwinker:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Sascha »

Hallo Andreas,

danke für die Antwort.

Wollte eigentlich am Samstag auf Tour gehen, da aber die GDL streikt, bleib ich zu Hause. Wollte eigentlich nach Friedrichshafen zur Fakuma, aber so. Zum Glück hab ich noch keine Fahrkarte gekauft.

Gruß und ein schönes Wochenende

Sascha :hallo/ade:
SWBC
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:04

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von SWBC »

Sorry Sascha!

Du hast Recht!

Wir , sind DB Netz als Bauherren und die Entscheidung über den SEV hat das EVU, nämlich die OSB getroffen.
Das Tanken wäre das kleinste Problem gewesen, es ging um mögliche erforderliche Werkstattfahrten!

Gruß


SWBC
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Sascha »

Hallo SWBC,

OK, Schwamm drüber. Ich komme aus Haslach, daher ist die KSB 722 fast eine Stammstrecke und bin öfters da unterwegs.

Es ist schwierig, ein Bauvorhaben unter einen Hut zu bringen, sehe ich am Neubau der Halle bei meinem Objekt, wo ich im Werkschutz tätig bin.

Wir haben hier einige Experten, die Ihre Meinung wiedergeben, die aber qualifiziert sind, im Gegensatz in anderen Foren. In diesem Forum kann man gut diskutieren, was man in anderen nicht kann. Jeder kann seine Meinung vertreten.

Grüße nach Hüfingen (oder Freiburg :zwinker: ).

Sascha :hallo/ade:
SWBC
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:04

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von SWBC »

Hallo Sascha,

heute aus Hüfingen! Man muß auch mal versuchen, etwas "Abstand" zu haben! Ein freier Tag hat was! Man kann auch mal
entspannt am PC sitzen! Und ja, die Baustellenplanung war anspruchsvoll, zumal ja einige Tage zeitgleich die B 33 zwischen Offenburg und Gengenbach zu sein wird!

Lobenswert: das Verständnis unserer Anliegergemeinden im Kinzigtal: Chapeau!

Gruß

SWBC
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Sascha »

SWBC hat geschrieben:Und ja, die Baustellenplanung war anspruchsvoll, zumal ja einige Tage zeitgleich die B 33 zwischen Offenburg und Gengenbach zu sein wird!
Hi,

B33 is auch dicht? Dann muss alles über Ohlsbach und Ortenberg fahren. Ach du Sch...! Ich seh schon die Rückstaus, denn man ja zur Zeit jeden Tag in Haslach erlebt, Rückstau bis Hausach an den Tunnel. Da ich zum Glück in Richtung Freudenstadt muss, hab ich vielleicht Glück.

Ich habe auch frei, leider macht mir der Streik einen Strich durch meine "Foto"-Rechnung. Bin gerade am Alternative planen.

Schönes Wochenende

Sascha
Benutzer 14 gelöscht

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

bei Flickr sind zwei Bilder einer Überführung eines ODEG-RS nach Offenburg zu finden (ich nehme an, vom Tf der Fuhre):

Frankfurt Süd

Angekommen in Offenburg

Gruß
o901

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von o901 »

ortenau-s-bahner hat geschrieben:Hallo,

bei Flickr sind zwei Bilder einer Überführung eines ODEG-RS nach Offenburg zu finden (ich nehme an, vom Tf der Fuhre):



Gruß
Moin,

hier noch ein Bild vor der Abfahrt in WPM:

Bild

Es waren 854 km :-)
Im Dezember geht der 650 085 dann wieder zurück nach DG. Was sonst geplant ist und ob weitere RS1 vom OBB Netz zu SWEG kommen weiss ich nicht.

Gruß TN
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Sascha »

Moin,

lt. einem Zeller TF sollen die Fahrzeuge zum Fahrplanwechsel 2014/2015 wieder wegkommen, was aber noch offen ist. Ein Fahrzeug soll wieder ins Münstertal, das Fahrzeug bleibt fest hier (wegen der Schraubenkupplung).

Zwischen Biberach und Zell liegen neue Betonschwellen, das bedeutet, das während der Streckensperrung auch die KBS 722 modernisiert wird.

Hoffentlich bauen Sie in Zell das Umfahrungsgleis anders, mit Bahnsteig für die Dampffahrten 2015 (falls die kommen).

Schönen Sonntag.

Sascha :hallo/ade:
o901

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von o901 »

Moin,

am 15.12. kommen drei RS1 nach Offenburg. Ankunft soll spätestens 18 Uhr sein. Dafür fährt 650 063 am 16.12. Richtung Siegen. Abfahrzeiten und Strecken sind noch nicht klar.

Gruß O901
Antworten