ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von BahnfreakAndy »

Hat die OSB momentan mehrere Zuege in der Wartung oder warum stehen in Offenburg mehrere ODEG-RS1auf dem Abstellgleis?
Gruß
Andreas *hallo2*
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Sascha »

Hallo,

die Ersatzfahrzeuge der Prignitzbahn sind weg, dafür kamen die ODEG-RS1.

Bild
SWE 87391 mit VT 650.085 und 650.63 bei Kirnbach - Grün auf dem Weg nach Oberharmersbach

Bild
Im Zeller Gewerbegebiet kommt mir VT 650.63 als SWE 87789 entgegen

Bild
SWE 87790 mit 650.63 will nach Oberharmersbach

Hier die Fahrzeuge im Einsatz im Harmersbachtal. Es sind die Fahrzeuge 650.63 und 650.085 (War im Münstertal schon im Einsatz, zusammen mit 650.084, nur so zur Info). Sie fahren ja den Kurs, das sie am Morgen gegen 09:00 Uhr nach Offenburg zur Wartung und Auftanken fahren und dann um 13:08 Uhr den Schülerzug (OSB 87391 bis Biberach, dann als SWE 87391 nach Oberharmersbach) ins Harmersbachtal übernehmen.

Gruß

Sascha :hallo/ade:

[hr][/hr]
Bild verkleinert, sorry.
Zuletzt geändert von Sascha am Fr 10. Okt 2014, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von BahnfreakAndy »

Ah okay,vielen Dank für die Aufklärung :)
Gruß
Andreas *hallo2*
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

Sachsa an sich nette Fotos, könntest sie vielleicht etwas kleiner machen? Gerade das erste ist ja rieisg :pfeifen:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Christian »

Erledigt :pfeifen:
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Sascha »

Hallo,

Oh Sorry, hab aus Versehen das "Große" genommen, ich habe die Bilder in der Originalgröße hochgeladen, später dann verkleinert.

Tausche es um.
BahnfreakAndy hat geschrieben:Hat die OSB momentan mehrere Zuege in der Wartung oder warum stehen in Offenburg mehrere ODEG-RS1auf dem Abstellgleis?
Zum Thema: Viele OSB-RS1 haben bzw. hatten HU, das sieht man, weil im Moment einige RS1 der OSB ohne Wappen rumfahren, wie VT 509, 515 und 520. Daher fahren ja auch einige SWEG-Shuttles bei uns, mein letzter Stand waren es vier, hatte aber lange kleine Zeit (viel Arbeit, Muter mit Blinddarmdurchbruch im Krankenhaus) zu schauen, wie es im Moment der Bestand ist.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Rangierer »

Gesehen habe ich in den letzten Wochen von den Kaiserstühlern nur noch VT502 und VT503...
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Sascha »

Rangierer hat geschrieben:Gesehen habe ich in den letzten Wochen von den Kaiserstühlern nur noch VT502 und VT503...
Hallo,

VT 504 hab ich heute abend gesehen. Was ich mich frage: Wie werden die Fahrzeuge betankt? Oder ausgetauscht bei einem defekt während der Speerung auf der KBS 720 im November. Gibt es da Abends und Morgens eine Trasse extra für die OSB- Triebwagen.

Fragt sich

Sascha :hallo/ade:

PS: Schönes Wochenende an alle
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Sascha »

Sascha hat geschrieben:Was ich mich frage: Wie werden die Fahrzeuge betankt? Oder ausgetauscht bei einem defekt während der Speerung auf der KBS 720 im November. Gibt es da Abends und Morgens eine Trasse extra für die OSB- Triebwagen.
N'Abend,

ich habe heute Mittag einen der Hausacher FdL's getroffen, der sagte mir, das ein Tankwagen extra nach Hausach kommt, um die Fahrzeuge zu betankten.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Rangierer »

Sascha hat geschrieben:Wie werden die Fahrzeuge betankt? Oder ausgetauscht bei einem defekt während der Speerung auf der KBS 720 im November. Gibt es da Abends und Morgens eine Trasse extra für die OSB- Triebwagen.
Auf DSO war davon zu lesen, dass zumindest die SWB-Garnituren mit 218 (evtl. 218 105??) via Höllental getauscht werden.

Schön wäre, wenn wieder mal das NE81 Pärchen aus Ottenhöfen ins Harmersbachtal kommen würde, wegen der vereinfachten Wartung, aber dazu wird es wohl kaum kommen...

Ansonsten gäbe es für die OSB eventuell ja auch noch die Möglichkeit nach RIM ins Bw zu fahren...
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten