ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von KBS720 »

Nabend,
Rangierer hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:Wie werden die Fahrzeuge betankt? Oder ausgetauscht bei einem defekt während der Speerung auf der KBS 720 im November. Gibt es da Abends und Morgens eine Trasse extra für die OSB- Triebwagen.
Gute Frage, ich glaub nicht das man extra Baustelle aufmacht
Rangierer hat geschrieben:Auf DSO war davon zu lesen, dass zumindest die SWB-Garnituren mit 218 (evtl. 218 105??) via Höllental getauscht werden.
Offziell weiß ich nichts, aber stark anzunehmen das 218 105 das macht, nur wird das wahrscheinlich bestimmt bei Nacht und Nebel sein.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
SWBC
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:04

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von SWBC »

Mein lieber Andreas,

was meinst Du, was passiert, wenn es schneit, und unsere "rot-beige Schönheit" steht untätig in Neustadt ( von 0.40 Uhr- 22.05 Uhr)
herum? Ne ne, da kommt ne 218 der RAB nach RNSS! :JUHU:
SWBC
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:04

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von SWBC »

Im Harmersbachtal wird SEV gefahren!
SWBC
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:04

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von SWBC »

Konkret fährt gene 22 Uhr eine SWB-Garnitur aus RF kommend mit 218 nach RVL und gegen 23:40 Uhr zurück und schert bis/ab RNSS in den Höllentalumlauf ein! Schade, für Fotofans Nichts zu erben!
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Sascha »

SWBC hat geschrieben:Im Harmersbachtal wird SEV gefahren!
Siehe hier bei Bahn.de - Bauarbeiten.

Es gab aber auch in den Printmedien der Mittelbadischen Presse und Schwabo mehrere Leserbriefe, die nicht verstehen, warum die KBS 722 (Harmersbachtalbahn) ebenfalls nicht befahren wird.

Ach ja, bis auf dem Wochenende vom 7.11. bis 10.11. wird auf der Streckenstück Offenburg-Gengenbach im Halbstunden-Takt mit OSB-RS1 gefahren.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
SWBC
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:04

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von SWBC »

Weil OSB/SWEG nicht garantieren kann/will, daß ohne Werkstattaufenthalte alle Fahrpläne gehalten werden können.
Den Wunsch der SWEG, zweimal am Tag durch das Baugleis nach Offenburg fahren zu können, könnten wir leider nichto
entsprechen, sonst werden wir im geplanten Bauzeitraum einfach nicht fertig!
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
SWBC hat geschrieben:Mein lieber Andreas,

was meinst Du, was passiert, wenn es schneit, und unsere "rot-beige Schönheit" steht untätig in Neustadt ( von 0.40 Uhr- 22.05 Uhr)
herum? Ne ne, da kommt ne 218 der RAB nach RNSS! :JUHU:
Schade, parkt die 218 dann den liebenlangen Tag in Neustadt?
SWBC hat geschrieben:Konkret fährt gene 22 Uhr eine SWB-Garnitur aus RF kommend mit 218 nach RVL und gegen 23:40 Uhr zurück und schert bis/ab RNSS in den Höllentalumlauf ein! Schade, für Fotofans Nichts zu erben!
Na das klingt doch nach einer Aufforderung :pfeifen: :Frol: Gut gehen halt nur Nachtbilder in Villingen und Neustadt, wenn sowas bei Tag gefahren wäre, wäre es ja auch zu schön gewesen :Lauser:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
SWBC
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:04

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von SWBC »

Ja, die 218 er steht auf Gleis 204 in RNSS am Strom. Die Fplo kommt nächste Woche!
Abfahrt in RVL ist für 23:45 Uhr geplant, RNSS, Gleis 202 an um 0:40 Uhr, danach umsetzen und wegstellen der 218.
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo,



die SWB Garnituren sollen morgens als 26904 nach RF fahren, dann von dort nochmal als 26913 nach RNSS und dann als 26918 nach RF, Ankunft 08:48. Dann geht die Einheit raus......

Wird sicher lustig im Herbst mit 4 Dosto und Steuerwagen VORAUS die Höllen zu bezwingen :Frol:

Gibts in RNSS Gleis 4 noch Strom? Würde ich vorher mal testen..............man weiß ja nie :pfeifen:

Wie die Einheiten Mittags/Abends wieder gen RNSS kommen werde ich auch bald erfahren......

Grüße Ralf
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Zugpaerchen in Offenburg

Beitrag von Sascha »

SWBC hat geschrieben:Weil OSB/SWEG nicht garantieren kann/will, daß ohne Werkstattaufenthalte alle Fahrpläne gehalten werden können.
Den Wunsch der SWEG, zweimal am Tag durch das Baugleis nach Offenburg fahren zu können, könnten wir leider nichto
entsprechen, sonst werden wir im geplanten Bauzeitraum einfach nicht fertig!
Wer ist "WIR"? Pressesprecher DB Regio? Ein Angestellter bei der SWEG? Ich finde es ("persönlich") nicht gut, das man Postings ohne Anrede und Gruß schreibt.

Von den Leuten, die hier öfters was schreiben, kennt man ja inzwischen einige persönlich.


Lt. Auskunft eines TF der OSB/SWEG darf nicht mehr in Oberharmersbach getankt werden, weil die Umweltschutzbestimmungen zu streng geworden ist. Er meinte, das die Tankstelle zu alt wäre (Technik und auch der Tankplatz an sich).

Sie wären gerne mit den NE 81 gefahren (wie damals bei dem Umbau in Biberach), wobei die ja leider einen "Hocheinstieg" (Stichwort Fahrrad und Rollstuhl) haben. Ich bin auf die Busse gespannt, die Schülerzüge sind schon am Morgen brechend voll, auch der Zug am Mittag (13:08 Uhr ab Offenburg) ist sehr gut gefüllt. Der Subunternehmer kann nicht die ganzen Schüler allein fahren, da müssen mindestens ein bis zwei Gelenkbusse nach Biberach/Oberhamersbach, um die ganzen Schüler- und Pendlermassen zu transportieren.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Antworten