Rollmaterial steht zum Verkauf

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Benutzeravatar
Trainfreak
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
Alter: 48
Kontaktdaten:

Rollmaterial steht zum Verkauf

Beitrag von Trainfreak »

Hallo

Der WTB e. V. möchte den ex SBB EW II und den ex SBB Leichtstahlwagen verkaufen.
Ebenfalls zum Verkauf stehen 4 Donnerbüchsen.

Herr Brinkmann möchte auch noch den Esslinger Triebwagen verkaufen.

Alles nachzulesen unter: http://www.vdmt.de/download/sal.pdf

Gruss
Urs
Tom2988
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:18
Wohnort: Villingen
Alter: 35

Re: Rollmaterial steht zum Verkauf

Beitrag von Tom2988 »

Ich dachte, die WTB will ein Donnerbüchsenzug aufbauen. Warum Verkaufen sie dann gleich 4 Donnerbüchsen?
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Rollmaterial steht zum Verkauf

Beitrag von wolfgang65 »

Also ich finde in der Liste nur 2 Bauwagen (Donnerbüchsen), die verkauft werden.....

Grüße

Wolfgang
Tom2988
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:18
Wohnort: Villingen
Alter: 35

Re: Rollmaterial steht zum Verkauf

Beitrag von Tom2988 »

Stimmt es sind nur 2 Donnerbüchsen, aber trotzdem warum werden die Verkauft?
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Rollmaterial steht zum Verkauf

Beitrag von Tf Reinhard »

Vor eingier Zeit hieß es von der IG WTB, man will einen Umbauwagenzug bilden. Später schwenkte man um auf Donnerbüchsen. Mal sehen, was als nächstes kommt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Rollmaterial steht zum Verkauf

Beitrag von wolfgang65 »

Die Frage ist natürlich auch was der Verein sich noch leisten kann, nachdem man freiwillig eine sehr komfortable Situation verlassen hat.
Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass jetzt auch nicht mehr alle Mitglieder mitziehen was der Vorstand möchte. Wir werden sehen was die Zeit bringt....

Grüße

Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfgang65 am So 25. Mai 2014, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Trainfreak
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Rollmaterial steht zum Verkauf

Beitrag von Trainfreak »

Ja, es sind nur 2 Donnerbüchsen. Ich war da etwas zu schnell mit schauen und schreiben.

Dass der WTB e. V. Donnerbüchsen verkaufen möchte hat mich auch etwas erstaunt. Aber es werden wohl nicht alle verkauft, die auf der Internetseite aufgeführten Ci 35 052 und Ci 83 445 stehen nicht auf der Verkaufsliste.
Einen Käufer für die beiden ex SBB Wagen zu finden wird sicher auch nicht einfach. Leichtstahlwagen und Einheitswagen der Typen I und II gibt es in der Schweiz bereits mehrere vorbildlich restaurierte Exemplare.
Währe schön, wenn der WTB e. V. betreffend der Zukunftspläne mal die Internetseite wieder auf Vordermann bringen würde.

Gruss
Urs
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Rollmaterial steht zum Verkauf

Beitrag von KBS720 »

Tf Reinhard hat geschrieben:Vor eingier Zeit hieß es von der IG WTB, man will einen Umbauwagenzug bilden. Später schwenkte man um auf Donnerbüchsen. Mal sehen, was als nächstes kommt.
Meiner persönliche Meinung nach gibts nix schöneres als ne 50 oder 86 mit Umbauwagen. Gut zur 86 vielleicht noch Donnerbüchsen aber zur 50er wollen die mir nicht recht gefallen, sind aber vom Erlebnis hinter der Lok natürlich top. Das Schweizer Gerödel sagt mir wie die 93er auch nicht zu. :pfeifen:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Rollmaterial steht zum Verkauf

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Leute wollen halt drausen stehen. Das ist vielleicht der Grund, warum man von Umbauwagen auf die Donnerbüchsen umgeschwenkt hat. Optisch gebe ich Dir Recht. Große 50er mit Donnerbüchsen ist nicht so passend.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Tom2988
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:18
Wohnort: Villingen
Alter: 35

Re: Rollmaterial steht zum Verkauf

Beitrag von Tom2988 »

wolfgang65 hat geschrieben:Die Frage ist natürlich auch was der verein sich noch leisten kann, nachdem man freiwillige eine sehr komfortable Situation verlassen hat.
Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass jetzt auch nicht mehr alle Mitglieder mitziehen was der Vorstand möchte. Wir werden sehen was die Zeit bringt....

Grüße

Wolfgang
Das nicht mehr alle Mitglieder mitziehen, wurde die letzten Jahre schon deutlich. Besonders beim Lokpersonal gab´s ja immer weniger Gesichter. Viele der alten Mannschaft waren auf einmal nicht mehr zu sehen. Zugegeben der ein oder andere vielleicht auch aus Altersgründen, aber sicher nicht alle.
Antworten