Seite 1 von 1
Ringzug im Fernsehen
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 12:30
von Tf Reinhard
Ich war zwar der Meinung, ich hätte folgendes schon einmal geschrieben, kann es aber nicht mehr finden. Könnte vielleicht beim Datenbankabsturz vor ein paar Monaten verleoren gegangen sein. Also noch einmal in Kurzform:
Im Sommer des letzten Jahres war ein Ringzug-RS für Filmaufnahmen im Donautal angemietet. Es wurde bei Hausen und im Anschluß Hammerwerk gedreht. Es handelt sich um einen Krimi, der Anfang diesen Jahres mit dem Titel "Hinterhalt" im ZDF ausgestrahlt werden.
Die Nachbearbeitung des Filmes ist noch nicht abgeschlossen. So kann auch noch kein exakter Sendetermin genannt werden. Geändert hat sich allerdings der Titel des Filmes. Er wird voraussichtlich als "Der Heckenschütze" ausgestrahlt.
Hoffentlich hat es der "Heckenschütze" nicht auf den armen Tf abgesehen.
Wenn ich genaueres zum Sendetermin erfahre, werde ich es euch melden.
Reinhard
Re: Ringzug im Fernsehen
Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 08:46
von Tf Reinhard
Habe neulich beim ZDF mal nachgefragt, weil der Sendetermin ja Anfang 2008 sein sollte. Die Nachbearbeitung ist noch nicht abgeschlossen und es kann noch kein Sendetermin genannt werden.
Ursprünglicher Filmtitel sollte sein: Hinterhalt
Vielleicht achtet man beim durchschauen der Zeitschriften mal auf beides.
Reinhard
Re: Ringzug im Fernsehen
Verfasst: Do 14. Aug 2008, 13:24
von Tf Reinhard
Am Montag, den 08. September um 20.15 Uhr im ZDF wird nun endlich "Der Heckenschütze" ausgestrahlt.
Kommissar Peter Heiland (Fabian Bach) verschlägt es aus Stuttgart zur Mordkommission nach Berlin. Der tooopatschige Heiland muss sich in der hektischen Metropole erst zurechtfinden. Doch dazu bleibt ihn kaum Zeit, denn gleich in seinem ersten Fall wird er mit einer unheimlichen Mordserie konfrontiert. Ein Heckenschütze fordert die Truppe um Kriminalrat Ron Wischnewski (Karl Kranzkowski) heraus.
Der Zusammenhang zum Drehort im Donautal ist mir momentan noch nicht bekannt. Da aber auch Walther Schultheiß als waschechter Schwabe dabei ist, wird es wohl doch ein paar Szenen von "hier" geben. So hoffentlich auch die (bei der Nachbearbeitung nicht herausgeschnittenen) Ringzug-Aufnahmen.
Reinhard
Re: Ringzug im Fernsehen
Verfasst: So 24. Aug 2008, 08:32
von Benutzer 14 gelöscht
Re: Ringzug im Fernsehen
Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 21:52
von Marvin
Ich habe mir den Film gerade angesehen, war ganz nett. Zu der "Bahnszene": Der Kommisar flieht vor dem "Heckenschützen", sie rennen durch ein Dorf und kommen schließlich zu einem Haltepunkt an dem gerade ein HZL Zug (Regioschuttle) steht. Diesen sieht man für einige Sekunden in voller Pracht. Die Türen schließen sich schon, doch beide kommen noch hinein. Dann reden sie kurz im Zug während der Heckenschütze den Kommisar mit seiner Dienstwaffe bedroht. Der lenkt ihn ab, wirft ihn zu Boden, reißt eine Tür auf und springt aus dem fahrenden Zug. Der Heckenschütze springt hinterher. Sie laufen kurz auf eine Wiese, dann gehen sie auf eine Eisenbahnbrücke und dort reden sie wieder kurz. Man hört ein Geräusch, und sieht für einige Sekunden wie ein 611er über die Brücke fährt.
Dann springt der Kommisar von der Brücke in den darunterliegenden Fluss und die Verfolgungsjagd geht weiter...
Das ganze dauerte etwa 3 Minuten würde ich schätzen.
MfG Marvin
Re: Ringzug im Fernsehen
Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 22:35
von Bahner
Mist, ich wollts auch schauen, und habs völlig vergessen.
Re: Ringzug im Fernsehen
Verfasst: Di 9. Sep 2008, 17:25
von KBS720
Naja ganz realitisch war das ganze net :Frol: Aber es war ja nur ein Film :zwinker:
Re: Ringzug im Fernsehen
Verfasst: Di 9. Sep 2008, 19:25
von Tf Reinhard
Naja ganz realitisch war das ganze net
Meinst du das mit der offenen Tür? Es sah ja so aus, als wäre der Zug weiter gefahren. Normal wäre die Leistung weg und der Tf würde anhalten. Dafür war auch die Einstellung zu kurz.
Naja ganz realitisch war das ganze net
Wenn ich da an so manche Action-Dinger denke... - lieber nicht.
Aber es war ja nur ein Film
Eben.
Reinhard