KBS 759 endlich die T3 Dampft wieder......mit Bildern

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
dettinger69
Weichenputzer
Weichenputzer

KBS 759 endlich die T3 Dampft wieder......mit Bildern

Beitrag von dettinger69 »

Hallo liebe Hobbykollegen,

Heute konnte ich auf der Schwäbischen Albbahn die T3 930 auf ihrer ersten Offiziellen Fahrt unter Dampf erleben.

Hier die Bilder:

Bild
Die T3 930 eine kleine Tenderdampflok der K.W.St.B.ist nach Jahrzentelanger Wiederaufarbeitung endlich fertig.Die Erste Offizielle Fahrt ging von Münsingen nach Kleinengstingen.Bild entstand bei Münsingen am 2.3.2014

Bild
Die T3 930 kommt mit ihrem Zug aus Schelklingen zurück und wird in kürze den Bahnhof von Münsingen erreichen.Aufgenommen bei Münsingen am 2.3.2014

Bild
VT 8 der MAN Triebwagen von der SAB und Steuerwagen VS 14 kommen von ihrer Fahrt nach Schelklingen wieder zurück nach Münsingen.Bild Aufgenommen kurz vor Münsingen am 2.3.2014

Bild
Die T3 930 legt sich bei Gomadingen auf der Schwäbischen Alb in die Kurve und steuert auf den Gestütshof Offenhausen zu wo ein kurzer Halt eingelegt wird.Aufgenommen bei Gomadingen am 2.3.2014

Bild
T3 930 alias 89 363 ehem.K.W.St.B.bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Kohlstetten.Sie steuert ihrem Ziel Kleinengstingen entgegen.Bild entstand bei Kohlstetten am 2.3.2014

Noch ein Bonosbild von Frauchen;-)T3 bei Kohle Bunkern
Bild

Grüße an alle die ich aus dem Bahnkutscheforum getrofen habe,

LG
Daniel
Kastenzehner
Weichenputzer
Weichenputzer

Re: KBS 759 endlich die T3 Dampft wieder......mit Bildern

Beitrag von Kastenzehner »

Hi Daniel,

ich war heute ja auch dabei und ich fand es gut.
Deine Bilder sind auch schön geworden, vor allem das dritte Bild.

Gruß Moritz
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Daniel,
ja schön war's und Du hast dein Frauchen zu Recht gelobt, das Bild ist wirklich gut, aber auch die restlichen Streckenaufnahmen gefallen.
Karl Müller, Kastenzehner, sein zweiter Nachwuchs, der VT-Lover und ein weiterer Fan, welcher hier nicht mitliest, gingen den Tag etwas geruhsamer an und nahmen die alte Dame, nach der Ankunft mit dem Kleinbus aus Bad Urach, beim Mittagessen auf:

Bild
Hier war der Durst bereits gestillt...

...bevor es zum Essen ging, serviert vom Hoomer:

Bild

Dann stärkten wir uns gemeinsam mit dem Dettinger69 und Frauchen, bevor sich unsere Wege trennten. Karl Müller ging mit Kastenzehner und Gast Richtung Beutenlay, ich hielt mich mit dem jüngeren Fan unterhalb des Krankenhaus auf, damit wir nicht die selben Bilder haben. An dieser Stelle war ich sogar der einzige, anderswo stapelten sich die Autofuzzys.

Bild

Bild
...hier der Nachschuß mit Esig, welches bald Geschichte sein wird, sobald der TuZ kommt.

Nun aber schnell zurück zum Bahnhof, da wir bis Engstingen im Dampfzug mitfahren wollten. Vom Logenplatz auf der vorderen Bühne der Steuerbüchse aus, konnte man herrlich dem Personal zusehen:

Bild

Nach der Ankunft in Engstingen konnte die Lok nochmal mit der ganzen Fuzzymeute auf den Chip gebannt werden:
Bild

Alles in allem war dies ein ganz entspannter Sonntag und mal wieder der Beweis, dass man nicht mit dem Auto wie ein irrer hinter dem Zug herrasen muß um schöne Bilder zu schießen :angeber/eingebildet:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Beitrag von Karl Müller »

Jaup - genau!

Diesen Bildern brauche ich nichts hinzuzufügen!

OLi
dettinger69
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von dettinger69 »

Hallo und guten Morgen,

Ich Danke euch für die netten und lieben Kommentare,
Bis zum nächsten Mal.

LG
Daniel
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Beitrag von Karl Müller »

Morgen -
und der Abschluß?

Etwas Nachdenklich, für uns noch gut - aber -

Nun, wir saßen im Bus und waren auf der Anfahrt nach Reutlingen, am Eingang der Stadt, zähfließender Verkehr.
Ok, das gibt Verpätung - macht uns nix, wir hatten 30 Minuten Übergang auf die Anschlußzüge/busse.
Eine Frau geht immer wieder zum Busfahrer, spricht mit Ihm, er schüttelt immer wieder den Kopf, die will bestimmt den 17.09 IRE nach Stuttgart erreichen!?
Ja, wir fragten sie, nachdem sie nervös aufgestanden war-sie müßte sonst 2h auf dem nächsten Anschluß nach Mainz warten(?).
Wir näherten uns der oberen Wässere, dem Ledergraben, kurz vor dem ZOB, ließ er sie sichtlich genervt, an einer sicheren Stelle raus,
- sie rannte mit Koffer zum Bahnhof, wir fuhren an Ihr vorbei und waren exakt um 17.09 am Bf. Der IRE?

Der hatte einen PU in Betzingen, die Strecke war bis ca 20.00 Uhr gesperrt!

Wie die Nerverinn aus dem Bus wohl nach Mainz gekommen ist? Ob Sie immer noch geflucht hat auf den Stau?

Oli
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Oli,

die Strecke war tatsächlich längere Zeit gesperrt gewesen und es gab keinen SEV. Vermutlich wurde der IRE Stuttgart 16:16 - Reutlingen - Tübingen - Aulendorf in Reutlingen gewendet und fuhr dann mehr oder weniger im Plan des IRE der Gegenrichtung zurück nach Stuttgart. Dann dürfte ja alles bestens geklappt haben.

So was habe ich schon mehrfach mitgekriegt. Bei größeren Verspätungen kommt die Durchsage, dass die Züge Stuttgart - Tübingen ausnahmsweise in Reutlingen enden. Alles steigt aus und der Gegenverkehr wird wieder pünktlich aufgenommen. Nach Tübingen gibt es dann ja die normalen Linienbusse (nicht sonntags), da diese an Sonntagen erst in Jettenburg (Landkreisgrenze) eingesetzt werden.

Viele Grüße vom Vielfahrer
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von VT-Lover »

Vielfahrer hat geschrieben:Vermutlich wurde der IRE Stuttgart 16:16 - Reutlingen - Tübingen - Aulendorf in Reutlingen gewendet und fuhr dann mehr oder weniger im Plan des IRE der Gegenrichtung zurück nach Stuttgart.
Hallo Vielfahrer,
wenn dies der Fall gewesen wäre, hätten wir den IRE ja noch sehen müssen, außer er fuhr mit dem Zeigersprung ab! Aber ich denke eher, dass es dieser war, der in den >PU verwickelt wurde, bzw ist er noch vorher durchgekommen. Als wir auf den Bahnsteig kamen, wurde an Gleis 2 angezeigt, dass der RE aus Stuttgart heute außerplanmäßig in Reutlingen endet, dadurch sind wir ja erst aufmerksam geworden. Dieser kam dann auch sogleich nach Gleis 1 eingefahren um von dort um 17:48 zurück in's Hauptstädle zu fahren...
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Antworten