Seite 1 von 1

Die Daadetalbahn - unterwegs mit dem VT628 [Herbst 2013]

Verfasst: So 22. Dez 2013, 12:42
von efbe
Hallo,

ich habe ein neues Video veröffentlicht: Ein Streckenportrait der von der Westerwaldbahn betriebenen Nebenbahn von Betzdorf(Sieg) nach Daaden.

Bild
628 677-7 am 13.10.2013 in Schutzbach

Video-Link: http://youtu.be/mUmmkSlekIM

Vielen Dank an das Personal der Westerwaldbahn für die freundliche Unterstützung!

Im Jahre 1991 war ich auch an der Strecke unterwegs und habe die damals dort eingesetzten Schienenbusse festgehalten. Dieser Film ist hier zu finden:http://youtu.be/0cX0GxJoKaE

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß
efbe

Übrigens:
Meine ungekürzten Führerstandsmitfahrten auf der Daadetalbahn vom 28.09.13 sind hier zu finden:
http://youtu.be/bTs-3ssj_5Q Betzdorf - Daaden
http://youtu.be/6L5jqWcJmYQ Daaden - Betzdorf

Re: Die Daadetalbahn - unterwegs mit dem VT628 [Herbst 2013]

Verfasst: So 22. Dez 2013, 13:13
von Tf Reinhard
Seit wann haben die denn eine eigene Lackierung? Ich kenne nur "normale" 628er. Ist natürlich schon einige Jahre her, als ich mal dort war.

Reinhard

Re: Die Daadetalbahn - unterwegs mit dem VT628 [Herbst 2013]

Verfasst: So 22. Dez 2013, 13:23
von efbe
Diese Lackierung hat der 628 677 eigentlich relativ schnell nach seiner Übergabe an die Westerwaldbahn erhalten.

Gruß
Frank

Re: Die Daadetalbahn - unterwegs mit dem VT628 [Herbst 2013]

Verfasst: So 23. Mär 2014, 12:55
von efbe
Hallo,

hier ein kleines Update zur Daadetalbahn:
Die Entscheidung im Vergabeverfahren zur Daadetalbahn ist gefallen: Die Westerwaldbahn hat den Zuschlag für den Weiterbetrieb in den nächsten 15 Jahren erhalten, wie der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Nord (SPNV) jetzt mitgeteilt hat.
Der Umfang der ausgeschriebenen Zugleistungen auf der Strecke Betzdorf-Daaden beläuft sich auf rund 122 000 Zugkilometer pro Jahr. In der europaweiten Ausschreibung, hat sich die Westerwaldbahn als bisherige Betreiberin der Daadetalbahn durchgesetzt.
Im nächsten Jahr werden laut Pressemitteilung übergangsweise die bisher dort eingesetzten Dieseltriebwagen (VT 628) weiter verkehren, bevor ab 2016 dann modernisierte GTW-Dieseltriebzüge auf der Strecke zum Einsatz kommen.

Quelle: Siegener Zeitung vom 17.03.2014

Gruß
efbe