Villingen-Paris in wenigen Stunden

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Villingen-Paris in wenigen Stunden

Beitrag von Christian »

Der Südkurier schreibt am Freitag, 9. Februar 2007 folgendes:

Paris wird am 10. Juni in knapp viereinhalb Stunden Zugfahrt aus Villingen-Schwenningen erreichbar sein. Dieser Neuerung zum Fahrplanwechsel stehen zwar landesweit auch zahlreiche Zugstreichungen gegenüber. ABer diese fallen in der Region relative glimpflich aus.
Grüße,
Christian
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Mir fällt grad ein:

Im Schwabo war ein ähnlicher Artikel, allerdings wundert mich das Bild sehr das drin war, es zeigt einen 628 mit Zusatzscheinwerfern und "Westfrankenbahn" Schriftzug (naja, jedenfalls ein größerer Schriftzug auf einer Seite des 628 oder 928ers) mit Zugziel Rottweil. Es kommt zwar ab und zu vor das 628er im 611er Ersatzverkehr fahren, aber dann doch keine der Westfrankenbahn?

Weiß jemand mehr dazu?

Gruß, Kinzigtalbahner.
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Also einen 628 der WFB habe ich hier noch nie gesehen.
Kann aber natürlich sein, dass einer in Westfranken mal "Rottweil" in der Anzeige drinhatte.
Ich habe auch schon einen 611 in Rottenburg gesehen mit der Zielanzeige "Szczecin Glowny" 8-) Sogar mit polnischem durchgestrichenem "L" - kriege ich hier jetzt aber gerade nicht hin.

ortenau-s-bahner
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Eins steht auf jedenfall fest: Mit dem 628 fährst du mit Sicherheit nicht in 4 1/2 Stunden nach Paris. :amehoch:
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Eins steht auf jedenfall fest: Mit dem 628 fährst du mit Sicherheit nicht in 4 1/2 Stunden nach Paris.
LOL! Nein, das nicht. Aber damit. Gestern wurden bei Testfahrten 554,3 km/h erreicht. Man beachte auch den hinteren Stromabnehmer auf dem Bild. Das muss wirklich beeindruckend sein!

ortenau-s-bahner (der sich schon auf den 10.6. freut)
Bm235

Beitrag von Bm235 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Eins steht auf jedenfall fest: Mit dem 628 fährst du mit Sicherheit nicht in 4 1/2 Stunden nach Paris. :amehoch:
Reinhard
Nana, wer wird denn hier so über den genialen 628 herziehen :grins:
Und sicher schafft es der 628 in 4 1/2 Stunden nach Paris, die Frage ist halt von wo aus :lach:
Antworten