Münstertal: NE81 statt EIB

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

Münstertal: NE81 statt EIB

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Und das Karussell im Münstertal geht weiter: Die EIB ist wohl wieder nach Hause geshuttelt, seit Fpl-Wechsel setzt die SWEG einen NE81 ein.

Quelle
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Münstertal: NE81 statt EIB

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Der VT 120 wurde vormals von Waibstadt aus eingesetzt, weil er nun weg ist, fahren dort bis auf weiteres (HU am VT 127 fertig oder Rückkehr VT 120) wieder MAN Schienenbusse im Planeinsatz mit beiden Zügen auf der Krebsbachtalbahn nach Hüffenhardt.

Hätte man lieber übergangsweise den Endinger MAN ins Münstertal geschickt *träum* :mrgreen: .
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Münstertal: NE81 statt EIB

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Heute war leider ein RS1 (VT 506) im Einsatz, verständlich, wenn die SWEG die freie Wahl zwischen NE81 und RS1 hat.

Bild
VT 120 abgestellt im Staufener Schuppen.

Aktiver war der mit Bier-Werbung versehene VT 007 der Breisgau-S-Bahn einige Stunden später auf der Breisacher Bahn in Gottenheim:
Bild

Aber immerhin konnte ich mir ein Exemplar des neuen Kursbuchs sichern ;-).
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Münstertal: NE81 statt EIB

Beitrag von Tf Reinhard »

So hin und wieder verirrt sich ja auch mal ein "alter" RS nach Elzach. Den schicken Roten hatte ich leider nie dabei. War übrigens immer eine echte Umstellung, wenn man mal einen RS der ersten Bauart hatte. Es sind doch manche Schalter, die beim Einbau gedreht sind, manche auch an anderer Stelle.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Münstertal: NE81 statt EIB

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Der Einsatz des VT 120 ist beendet.

Stattdessen wurde gestern VT 003 der Erfurter Industriebahn nach Riegel (und vermutl. weiter nach Endingen) überführt. Er ist dann die Nummer 4 der Leihtriebwagen.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Münstertal: NE81 statt EIB

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Der Einsatz des VT 120 dauert entgegen ursprünglichen Informationen weiter an. Er wird wohl mit einem Großteil der Züge an Schultagen (oder Mo-Fr) eingesetzt.

Das schreit ja förmlich danach, dass ich mich in den Fasnetsferien mal um das bildliche Festhalten der Einsätze kümmern muss :-)
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Münstertal: NE81 statt EIB

Beitrag von Tf Reinhard »

Wird er denn in den Ferien auch eingesetzt? Werden ja wohl weniger Fahrzeuge gebraucht.
Wäre natürlich schön, wenn du Erfolg hättest.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Münstertal: NE81 statt EIB

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Ich hoffe es, aber wenn er gar nicht eingesetzt wird, müsste er normalerweise zumindest den Standplatz im Staufener Schuppen räumen und dadurch wird wenigstens ein Portraitbild möglich. Zur Frist müsste er ja sowieso mal, in Staufen kann ja diesbezüglich nichts gearbeitet werden?
Antworten