Dampfzug mit Ausschichtswagen auf Gäubahn südwärts unterwegs

Es kommt mal wieder eine Werbelok? Oder ein besonderes Gespann? Dann hier rein damit!
Antworten
Hans

Dampfzug mit Ausschichtswagen auf Gäubahn südwärts unterwegs

Beitrag von Hans »

Hallo,

vor ca 10 Minuten hat ein mit Dampflok bespannter Zug, der auch einen Aussichtswagen enthält, Herrenberg südwärts passiert. Am Zugende befindet sich eine E-Lok, die wohl auch die geringe Dampfentwicklung erklärt. Wohin die Reise geht ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße
Hans
Hans

Re: Dampfzug mit Ausschichtswagen auf Gäubahn südwärts unter

Beitrag von Hans »

Hallo,

aufgrund der Analyse meines Videomaterials kann ich meine Meldung von 13:59 Uhr präzisieren. Bei der Dampflok handelt es sich um eine kohlegefeuerte 01 mit kleinen "Ohren", also wohl nicht um die 01 150. Die E-Lok am Zugende ist nicht irgendeine E-Lok sondern der EuroSprinter !!!

Viele Grüße
Hans
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Dampfzug mit Ausschichtswagen auf Gäubahn südwärts unter

Beitrag von Rangierer »

Der von dir gesichtete Zug ist der von mir in den Lokankündigungen erwähnte Rheingold mit der 03 1010, welcher mit ca 60 min Verspätung unterwegs war.

Rückfahrt ab Horb ist um 17:30 Uhr
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Hans

Re: Dampfzug mit Ausschichtswagen auf Gäubahn südwärts unter

Beitrag von Hans »

Vielen Dank an den Rangierer für die Antwort mit der genauen Loknummer und der Abfahrtszeit in Horb.

Der Zug ist erst gegen 19:40 Uhr in Herrenberg eingefahren. Möglicherweise musste er dort noch IC 182 überholt lassen und hat somit weitere Verspätung aufgesammelt. Sicher ist allerdings das der Zug deutlich verspätet am Zielort Düsseldorf ankommen wird.

Viele Grüße
Hans
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Dampfzug mit Ausschichtswagen auf Gäubahn südwärts unter

Beitrag von Rangierer »

Hey
Also ich hab gute zwei Stunden bei Herrenberg gewartet und war gerade auf dem Weg uum Bahnhof als der Zug mit +120 kam. Er wurde übrigens nicht vom IC überholt, sondern fuhr dem Voraus.

Woher die Verspätung kam weiss ich nicht
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
svg
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 14:40
Alter: 24

Re: Dampfzug mit Ausschichtswagen auf Gäubahn südwärts unter

Beitrag von svg »

Der Sonderzug kam mit etwa zwei Stunden verspätung in Horb an. Doch da hing die 031010 hinten und der Eurosprinter zog.
Auf das Gelände der Eisenbahnerlebnisswelt schob/zog die 03 den Zug (keine Oberleitung).
Die Rückfahrt muss etwa zwei Stunden später als geplant begonnen worden sein, denn in Eutingen war bis 19:09 nichts zu sehen(ich musste dann leider die Heimreise antreten. :Weinen:
Grüße svg
Die 650 und 425 von heute werden die VT 98 und ET 65 von morgen sein.
Antworten